• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Libratone Zipp und Zipp Mini jetzt bei Apple erhältlich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Libratone Zipp und Zipp Mini jetzt bei Apple erhältlich
D5653650-F6E9-457C-B144-37C48E03B334-700x401.jpeg



  1. Ein etwas überraschender Schachzug: Kurz vor der Veröffentlichung des HomePods nimmt Apple quasi neue Konkurrenz in den Apple Online Store und in die Apple Stores vor Ort auf. Mit dem Zipp und Zipp Mini werden jetzt neue, tragbare, Multiroom Lautsprecher des dänischen Audioexperten Libratone angeboten.

Im Gegensatz zum HomePod setzen die beiden Lautsprecher auf ein breites Anwendungsfeld. Der Lautsprecher ist via Bluetooth, WLAN, USB und Audioeingang bespielbar, innerhalb der App können diverse Soundservices und Radiosender eingerichtet werden. Außerdem ist das System Multiroom fähig, tragbar und die Lautsprecher besitzen integrierte Akkus. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Systeme, das auch AirPlay unterstützt und in Zukunft auch AirPlay 2 bieten soll.

„Wir freuen uns sehr, ZIPP und ZIPP MINI nun sogar einem noch größeren Kundenkreis erschließen zu können. Mit ihrem breiten Spektrum an nützlichen Funktionen ermöglicht die ZIPP-Lautsprecherfamilie das Erstellen personalisierter SoundSpaces, das Streamen von Musik über WLAN oder Bluetooth, sowie das Gruppieren von bis zu sechs Lautsprechern für ein kraftvolles Multiroom-Klangerlebnis im ganzen Zuhause.“
Libratone Zipp und Zipp Mini AirPlay 2 kommt später


Zum Start bei Apple verfügen die Lautsprecher allerdings noch nicht über AirPlay 2. Diese Funktion wird erst im Laufe des Jahres nachgerüstet. Bereits gekaufte Lautsprecher erhalten ein kostenloses Update. Der Zipp Mini wird für 199,95 Euro, der Zipp für 299,95 Euro direkt bei Apple angeboten. Bei diversen anderen Händlern gibt es deutlich günstigere Angebote, so war der Zipp Mini bei Amazon kurz vor Weihnachten für etwa 110 Euro erhältlich.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich habe mein Zipp (CPH edition) gestern bekommen und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. So groß ist der Markt gar nicht, wenn man etwas mit Akku und AirPlay, AUX (HomePod hat keinen AUX-Eingang) und Bluetooth will. Klanglich ist es auf keinen Fall mit dem B&W Zeppelin vergleichbar, aber für den Preis ist es OK. Außerdem sehen die Wollbezüge in der Copenhagen-Edition ganz schick aus.