• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Libratone Zipp 2 mit 1+1 gratis Aktion

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Zipp-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Auf der Suche nach tragbaren Airplay 2 Lautsprechern mit gutem Klang? Dann gibt es bei iBood heute eine unschlagbare Aktion für euch. Dort erhaltet ihr zwei Libratone Zipp 2 zum Preis von einem. Die Akkulaufzeit liegt bei 12 Stunden, die Lautsprecher verfügen über WLAN und Bluetooth und sind auch ohne AirPlay 2 Multiroom fähig. Im Test konnte uns der Lautsprecher auch überzeugen. Ihr spart 50 Prozent. Ebenso könnt ihr heute 83 Prozent bei Überzügen sparen.
199,95 Euro



Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hinweis - ich ergänze das aber noch mit ner News sobald mehr bekannt ist:
Libratone hat gerade Konkurs angemeldet ✌️Da man die App nicht unbedingt braucht und deren Service - und die Dinger AirPlay 2 fähig sind auch ohne deren Support - hab ich dennoch zugeschlagen. Nur um es einzuordnen gleich für Euch
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Da man die App nicht unbedingt braucht und deren Service - und die Dinger AirPlay 2 fähig sind auch ohne deren Support
Ich glaube zum Einmaligen Einrichten wird schon die App benötigt. Wüsste sonst nicht wie ich den Dinger bei bringen soll, wie sie heißen und dass sie sich mit den WLAN verbinden sollen aber seit der Einrichtung habe ich die App nicht mehr benötigt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Habe die Libratone Track Air+ und bin mit denen sehr zufrieden. Hoffe sie werden von einem anderen Unrernehmen übernommen oder ein reicher Investor kauft sie. Sowohl klanglich als auch vom Design her sind das sehr gut Geräte mMn. Wobei ich mir nur vorstellen kann, dass es keine Interessenten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.199
würde ich nicht mehr kaufen da Libratone gerade INSOLVENZ angemeldet hat. *ups* gerade gesehen, dass das schon bekannt ist
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich glaube zum Einmaligen Einrichten wird schon die App benötigt. Wüsste sonst nicht wie ich den Dinger bei bringen soll, wie sie heißen und dass sie sich mit den WLAN verbinden sollen aber seit der Einrichtung habe ich die App nicht mehr benötigt.

Ja, das stimmt. Ich warte mal aufs offizielle Statement 👍
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Leider hat Libratone am 06.05. schon Insolvenz anmelden müssen.


Ich bin ja auch zufriedener Track Air + Nutzer. Schade..
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich hatte auch lange den Libratone Zipp genutzt und bin nach einem Umzug auf den Sonos One umgestiegen. Kann die beiden also vergleichen und muss sagen, vom Klang gefällt mir der Libratone Zipp besser. Was ich mittlerweile auch sehr zu schätzen gelernt habe, ist der Akku vom Libratone. Man kann den Lautsprecher quasi im Betrieb auch mal in einen anderen Raum stellen, ohne das die Verbindung abbricht oder das System erst wieder hochfahren muss. Allerdings hatte mein Libratone mich zunehmend mit Verbindungsabbrüchen genervt, bzw. konnte ich mich vom MacBook oder iPhone nicht mehr verbinden. Was bei mir auch gar nicht ging war die Verknüpfung von Spotify. Die Sonos One sind besser, zeigen aber mitunter auch Verbindungsprobleme.

Warum schreibe ich das alles? Rückblickend gefällt mir der Libratone sehr gut und ich würde ihn wieder kaufen oder empfehlen und sogar dem Sonos One vorziehen. Aber softwareseitig müsste dran gearbeitet werden. Vielleicht ist das mit dem Zipp 2 auch besser geworden. Ich hoffe, es findet sich ein Unternehmen, der das Produkt übernimmt und weiterführt.
 

Mitglied 105235

Gast
Da man die App nicht unbedingt braucht und deren Service - und die Dinger AirPlay 2 fähig sind auch ohne deren Support
Hab es total vergessen zu schreiben aber die App wurde erst letzten Monat geupdatet und letzte Woche habe ich gesehen dass der Update Button am Lautsprecher (Mini 2) auf eine neue FW (1536) hingewiesen hat.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hab es total vergessen zu schreiben aber die App wurde erst letzten Monat geupdatet und letzte Woche habe ich gesehen dass der Update Button am Lautsprecher (Mini 2) auf eine neue FW (1536) hingewiesen hat.

Jop kanns bestätigen. Ich hab zwar nicht kapiert was das Update jetzt konkret brachte - und da ichs als AirPlay 2 Lautsprecher wie von mir damals geschildert nutze ist mir das alles egal eigentlich - aber ja, es gab ein Update. Es scheint ja immer noch nicht raus zu sein was mit Libratone passiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bevor ich meine Track Air + verkauft habe, haben sie auch noch Updates erhalten (das war im November).

Also zumindest wird wohl noch dran gearbeitet. Das ist ja schon mal positiv.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab zwar nicht kapiert was das Update jetzt konkret brachte - und da ichs als AirPlay 2 Lautsprecher wie von mir damals geschildert nutze ist mir das alles egal eigentlich - aber ja, es gab ein Update.
Ist bei mir ähnlich, hab es auch nur mitbekommen da eben der Button am Lautsprecher blinkte. In die App habe ich nicht geschaut (was die dort so für das Update angezeigt hätte) und ein Log finde ich dazu auch nirgends.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es scheint ja immer noch nicht raus zu sein was mit Libratone passiert.
Vor nem halben Jahr wurden die doch von ner dänischen Investoren Gruppe gerettet und die wollen die Marke mehr oder weniger so weiterführen wie bisher von den Produkten her.

Es wurden übrigens auch schon die neuen Track Air+ 2 vorgestellt, die in einigen Wochen bei uns verfügbar sein werden.

Edit: Hier noch ein Link mit allen Infos für interessierte: https://www.digitec.ch/de/page/doch-nicht-konkurs-bei-libratone-gehts-weiter-18149
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Das ist tatsächlich auch völlig an mir vorbei gegangen.

Nice, bei mir auch, inklusive die Sache mit den Dänen. Danke! Sieht eigentlich ganz nett aus ,... mein Vertrauen an das Geschäft ist nur dennoch etwas ... getrübt