• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Library

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
Ein großes Problem, als ich heute nach Hause kam und an meinen iMac ging
sah er so jungfräulich aus wie beim ersten Start. Nach kurzen Check kam ich
darauf, dass meine Library zerschossen schien.
Ich habe nun aus einem alten Backup alles wieder in meine Home-Library kopiert,
es läuft allerdings noch nicht alles...
Meine Fragen:
Wo liegen die Registrierungscodes der gekauften Programme ( ich werde überall danach gefragt)
Als ich Mail öffnete mussten neue Accounts angelegt werden... Ich habe erst einmal
mit meinem @mac account angefangen (wie bekomme ich meine alten Mails wieder in mein Mail?)
Für eure Hilfe erst einmal vielen Dank... vielleicht kommen später noch einmal ein paar Fragen hinzu.
Lg
Sven
 

Soul Monkey

Gast
meridian62 schrieb:
Wo liegen die Registrierungscodes der gekauften Programme ( ich werde überall danach gefragt)
Kommt auf die einzelnen Programme an, manche speichern das in den Preferences unter /Benutzer/dein Benutzer/Library/Preferences andere wieder unter /Benutzer/dein Benutzer/Library/Application Support/Programmname oder ganz wo anders.

meridian62 schrieb:
Als ich Mail öffnete mussten neue Accounts angelegt werden... Ich habe erst einmal
mit meinem @mac account angefangen (wie bekomme ich meine alten Mails wieder in mein Mail?)
Vom Backup den Ordner "Mail" der sich unter Benutzer/dein Benutzer/Library/ befindet kopieren und dann auf deinem Mac unter dem selben Pfad einfügen. Darin sollten sämtliche Accounts mit eMails usw. enthalten sein.
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Die entschiedenden Daten für Mail (Accounts etc.) befinden sich in /Benutzer/dein Benutzer/Library/Preferences und das heißt: com.apple.mail.plist Ich hatte nämlich erst kürzlich das Problem und in diesem Fall nützen einem die puren Daten (empfangene Mails etc., die da liegen, wo Soul Monkey schrieb) nicht allzuviel.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
für mail musst du auch die preferences wieder rüberziehen, sonst musst du die konten neu eingeben. die liegen naturgemäss im ordner user/library/preferences.

gruss

jürgen

p.s. ooh, ich sehe gerade, reprofoto hat die anwort schon geschrieben...
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
vielen Dank an euch... habe die Accounts wieder nur die Mails sind nicht wieder
in Mail. Halb so wild, ist ein privater Rechner, deshalb keine wirklich wichtigen.
Die Registrierungscodes der Programme habe ich auch jetzt alle wiedergefunden
(dank Spotlight, welches mir die entsprechenden Mails angezeigt hat)
Lg
Sven
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
soweit, so gut.

versuch doch mal, deine alten mails einfach aus mail heraus zu importieren. wenn du dann nach dem speicherort gefragt wirst, klickst du dich bis zum richtigen ordner in der lib durch und lädst die postfächer neu ein.
die liegen dann in mail in einem subordner namens importieren.

gruss

jürgen