1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Library

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von meridian62, 07.06.06.

  1. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    Ein großes Problem, als ich heute nach Hause kam und an meinen iMac ging
    sah er so jungfräulich aus wie beim ersten Start. Nach kurzen Check kam ich
    darauf, dass meine Library zerschossen schien.
    Ich habe nun aus einem alten Backup alles wieder in meine Home-Library kopiert,
    es läuft allerdings noch nicht alles...
    Meine Fragen:
    Wo liegen die Registrierungscodes der gekauften Programme ( ich werde überall danach gefragt)
    Als ich Mail öffnete mussten neue Accounts angelegt werden... Ich habe erst einmal
    mit meinem @mac account angefangen (wie bekomme ich meine alten Mails wieder in mein Mail?)
    Für eure Hilfe erst einmal vielen Dank... vielleicht kommen später noch einmal ein paar Fragen hinzu.
    Lg
    Sven
     
  2. Kommt auf die einzelnen Programme an, manche speichern das in den Preferences unter /Benutzer/dein Benutzer/Library/Preferences andere wieder unter /Benutzer/dein Benutzer/Library/Application Support/Programmname oder ganz wo anders.

    Vom Backup den Ordner "Mail" der sich unter Benutzer/dein Benutzer/Library/ befindet kopieren und dann auf deinem Mac unter dem selben Pfad einfügen. Darin sollten sämtliche Accounts mit eMails usw. enthalten sein.
     
  3. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Die entschiedenden Daten für Mail (Accounts etc.) befinden sich in /Benutzer/dein Benutzer/Library/Preferences und das heißt: com.apple.mail.plist Ich hatte nämlich erst kürzlich das Problem und in diesem Fall nützen einem die puren Daten (empfangene Mails etc., die da liegen, wo Soul Monkey schrieb) nicht allzuviel.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    für mail musst du auch die preferences wieder rüberziehen, sonst musst du die konten neu eingeben. die liegen naturgemäss im ordner user/library/preferences.

    gruss

    jürgen

    p.s. ooh, ich sehe gerade, reprofoto hat die anwort schon geschrieben...
     
  5. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    vielen Dank an euch... habe die Accounts wieder nur die Mails sind nicht wieder
    in Mail. Halb so wild, ist ein privater Rechner, deshalb keine wirklich wichtigen.
    Die Registrierungscodes der Programme habe ich auch jetzt alle wiedergefunden
    (dank Spotlight, welches mir die entsprechenden Mails angezeigt hat)
    Lg
    Sven
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    soweit, so gut.

    versuch doch mal, deine alten mails einfach aus mail heraus zu importieren. wenn du dann nach dem speicherort gefragt wirst, klickst du dich bis zum richtigen ordner in der lib durch und lädst die postfächer neu ein.
    die liegen dann in mail in einem subordner namens importieren.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen