1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

library

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hello, 21.01.08.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich hab eigentlich nur eine kleine sache. ich habe heute mal di grösse meiner der library auf der internen hd angeschaut...und zu meinem verwundern war diese 5gb gross, ist das normal? oder kan man die irgendwie "putzen"?

    mfg manuel
     
  2. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Meiner Meinung nach sind 5GB verhältnismäßig klein. Meine Library ist 12GB groß - falls dich das beruhigt. Ich habe leider keine Ahnung, was man davon entfernen kann.

    Grüße, Robert
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Erste Regel für ein gesundes und reibungslos funktionierendes Mac OS X (= UNIX):
    FINGER WEG VON DER LIBRARY!

    Da sollten nur, wenn überhaupt, speziell ausgebildete Reinigungskräfte ran :)


    Gruß

    Klaus
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Du kannst problemlos die Druckertreiber löschen für die Drucker, die du nicht hast. Schau nach, welche Verzeichnisse genau die Library so aufblähen, und mit etwas Verstand kannst du unter Umständen etliches löschen, vor allem in /Application Support - ich habe z.B. die 2 mal über 700 MBs für die Zusatzdateien bei iDVD und GarageBand rausgeworfen, weil ich beide Programme nicht benutze.
    Die Größe hängt natürlich auch stark davon ab, was du an Mails gesichert hast oder ob du Parallels benutzt, das dort auch seine Images ablegt.
     
  5. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    danke für di tips:D ich werde mal schauen was da an unötigen druckern drin sind
    mfg manuel
     

Diese Seite empfehlen