1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Library von Time Maschine wieder herstellen - Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wost, 27.05.09.

  1. Wost

    Wost Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    ich wollte mit Time Maschine die Library wegen Druckerprobleme wieder herstellen. Leider kommt die Meldung:
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte für "Application Support" besitzen.
    Mac OS X 10.5.7
    Vor einem Jahr bin ich von PC auf Mac umgestiegen. Wenn damals mal es zu Windows Problemen gekommen ist, habe ich mein zuvor erstelltes Image in ca. 10 Min. wieder zurück gespielt und das System funktionierte ohne Probleme.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Musst Du denn unbedingt gleich die gesamte Library wiederherstellen?

    Ansonsten: Du kannst als normaler Benutzer nicht einfach Systemdateien wiederherstellen, bei bestimmten Dateien wohl sowieso nicht während des laufenden Betriebs. Aber wenn's nur um Druckertreiber o.ä. geht, probier's doch mal als Administrator. Administratoren haben meines Wissens Schreibrechte auf /Library.

    (Ich nehme doch mal an, Du meinst /Library und nicht ~/Library oder /System/Library?)

    Wenn's wirklich am laufenden System liegt, kann man wohl noch von Installations-DVD booten (oder den Rechner in den Target-Modus versetzen und als externe Festplatte an einen anderen Mac hängen – FireWire vorausgesetzt) und dann versuchen, die Dateien zu kopieren.
     
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Kopier doch einfach die jeweiligen Druckertreiber zurück. Sollte weniger Aufwand sein, als die komplette Library.
     

Diese Seite empfehlen