• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Library von Time Maschine wieder herstellen - Problem

Wost

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
20
Hallo,
ich wollte mit Time Maschine die Library wegen Druckerprobleme wieder herstellen. Leider kommt die Meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte für "Application Support" besitzen.
Mac OS X 10.5.7
Vor einem Jahr bin ich von PC auf Mac umgestiegen. Wenn damals mal es zu Windows Problemen gekommen ist, habe ich mein zuvor erstelltes Image in ca. 10 Min. wieder zurück gespielt und das System funktionierte ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Musst Du denn unbedingt gleich die gesamte Library wiederherstellen?

Ansonsten: Du kannst als normaler Benutzer nicht einfach Systemdateien wiederherstellen, bei bestimmten Dateien wohl sowieso nicht während des laufenden Betriebs. Aber wenn's nur um Druckertreiber o.ä. geht, probier's doch mal als Administrator. Administratoren haben meines Wissens Schreibrechte auf /Library.

(Ich nehme doch mal an, Du meinst /Library und nicht ~/Library oder /System/Library?)

Wenn's wirklich am laufenden System liegt, kann man wohl noch von Installations-DVD booten (oder den Rechner in den Target-Modus versetzen und als externe Festplatte an einen anderen Mac hängen – FireWire vorausgesetzt) und dann versuchen, die Dateien zu kopieren.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kopier doch einfach die jeweiligen Druckertreiber zurück. Sollte weniger Aufwand sein, als die komplette Library.