1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Library übermäßig groß!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bathtub4ever, 23.06.06.

  1. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    musste gerade mit Entsetzen feststellen, daß die System-Library übermäßig voll ist!
    Fast 27 GB! Da kann doch was nicht stimmen, oder?

    Für kurze Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Achtung: bin momentan bei der Arbeit und kann nicht immer gleich auf meinem PB nachsehen, was los ist.

    Gruß

    karsten
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    bitte dieses tool laden und schauen, was da in der library so gross ist.
     
  3. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Meinst Du ich brauch das wirklich? Leider werden beim Normal-User die Größen der Ordner nicht angezeigt, sonst hätte ich es wahrscheinlich schon ausmachen können. Habe aber gerade den Thread mit der vollen Festplatte gefunden, in der console.log-Dateien das System voll geschrieben haben.
    Ist vielleicht auch bei mir der Fall, da ich gestern einen Ausfall des PB hatte. Hat wahrscheinlich aufgrund von Erschütterungen die Speicherbausteine nicht gefunden (Bin mit dem Fahrrad gefahren :( ) und hab die dann neu eingesetzt. Hab es aber heute Nacht durchlaufen lassen. Sollte ich vielleicht Onyx drüberlaufen lassen?

    Gruß
    karsten
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ja schaden kann das prog nicht. wieso denn nicht? das tool berechnet dir genau die ordner- und dateigroessen.

    und wie kann so ein log ploetzlich 25 gb datenmuell produzieren? ziemlich fraglich.

    und von onyx laesst du die finger, bei fehlgebrauch zerschiesst du dir dein system damit.
     
  5. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Hab ich das womöglich schon? Eigentlich hatte ich bis jetzt noch keine Probleme damit. Hab es ja auch nur zur Optimierung oder daily/weekly/monthly-Reinigung genutzt.
    Muss warten, bis mein Chef wech ist ;)

    Dann hol ich das Programm.

    karsten
     
  6. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Also, ist doch die Log-Datei: ganze 20,9 GB groß. Und nu?
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hm also das kapier ich nicht. so ein log besteht ja nur aus text, wie kann die so viel platz brauchen??

    weiss da jemand anders mehr?

    allerdings waeren die restlich 7gb fuer den restlichen systemordner immer noch bisschen viel. meiner ist knapp 2gb gross.
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    wirf sie weg. legt er sich eh eine neue an
     
  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das ist aber schon ärgerlich.Schau mal nach ob dir irgendein Programm das Log vollschreibt.
    Vielleicht Acrobat Pro???.(Ds hat immer noch diesen Bug)
    Kann auch daher kommen,dass wenn kein Internetanschluss vorhanden ist und irgendein
    Programm welches sich verbinden will(z.B. Faxe erhalten in den Sxstemeinstellungen)
    jedesmal eine Fehlermeldung produziert.
    Genaue Analyse des Protokolls(nicht die ganzen 20Gb) könnte vielleicht Aufschluss geben.
    Gruss 3M
     
  10. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    ich glaub ich hab es: immer wieder zuckt mal Konsole und zeigt Crashs von Gimp!
    Hatte es mal wieder installiert und 2x vergessen es sauber zu beenden, d.h. versehentlich X11 geschlossen. Danach hat es fast den kompletten RAM geklaut, weil es im Hintergrund noch lief, lt. Aktivitätsanzeige über 60% des Speichers.
     
  11. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Hab die datei von hand gelöscht und hab meine 20 gig wieder *grins*

    danke an alle für eure hilfe :D

    karsten
     
  12. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    meine libary ist nur 9.08 GB groß!
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    LOL meine ist 1,6gb gross


    mit was fuer zeugs muellt ihr da eure library voll??
     

Diese Seite empfehlen