1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Library Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von elsogo, 02.01.07.

  1. elsogo

    elsogo Gast

    Kleine Vorgeschichte:

    Vor einigen Tagen ist mir das System komplett abgestürzt, der Rechner bootete nicht mehr. Auch von CD booten war nicht mehr möglich.
    Mehr dazu: http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-imac-dual-t62953.html

    Ich hab den Rechner weggebracht (www.macro-computersysteme.de falls das jemand kennt) und derjenige hat meine Daten gesichert und das System komplett neu draufgespielt. Meine Daten hat er mir als Image-Datei wieder draufgespielt.
    Nun bin ich gerade dabei alles auseinanderzufriemeln, alle Daten wieder an ihren Ort zu bringen usw.
    Jetzt meine Frage:
    Durch das "neue" System gibt es in dem neuen user-ordner ja auch wieder den Ordner "Library".. in der alten Datensicherung ist mein vollständiger alter user-ordner drin und dort gibt es natürlich auch noch den alten Library-Ordner..
    Was mache ich damit? Kann ich den löschen? Soll ich den neuen durch den alten ersetzen? o_O

    Ich bin seit Juli mac-user und hab von solchen dingen noch keine Ahnung..
    Es wär also klasse wenn mir jemand helfen könnte.. :-[
    Wenn ich mich irgendwie unklar ausgedrückt hab einfach fragen bitte :D

    Danke schonmal!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    in deiner user library werden wichtige daten gespeichert. deine bookmarks, deine mails und viel anderer kram.
    wenn der rechner so wiederhergestellt wurde, dass alle deine mails, bookmarks, adressen etc wieder vorhanden sind, dann ist der alte ordner überflüssig.
    wenn nicht, dann kannst du damit beginnen, diese daten sukzessive wieder rüberzuspielen.
    allerdings ist es auch möglich, dass innerhalb dieses ordners etwas schiefgegangen ist und dein mac deshalb nicht mehr starten konnte.
    dann wäre es natürlich fatal, wenn du den ganzen ordner wieder zurückkopierst.
    deshalb würde ich dir empfehlen, nur die wichtigsten daten, also adressen, bookmarks und mails zu retten.
    für mail und safari gibt es jeweils einen ordner, der enthält alle wichtigen daten für die jeweiligen programme. allerdings musst du auch im preferencesordner nach den preferences für die jeweiligen programme suchen, damit z.b. deine acocunts noch vorhanden sind.
    deine alten adressen liegen im ordner application support unter adressbook.

    ...
     
  3. elsogo

    elsogo Gast

    Dankeschön. ;)
     

Diese Seite empfehlen