library/mail Ablage Ort ändern

jdf77

Gast
Hallo zusammen

Ich benutzt zwei macs abwechselnd und es stört mich, dass dann bei "Mail" nicht immer beide Programme aktuell sind.
Schicke ich ein mail vom MacBook sehe ich im "Ausgang" vom G5 dann natürlich nichts davon.
Dito mit *Entwurf".

Ich habe versucht mit Alias den Ablageordner library/mail auf eine ext. Harddsik (NAS) zu verschieben und so zentral zu nutzen. Das führt aber nur zum Absturz von Mail. Habt ihr eine erprobte Lösung?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die einzige Lösung die wirklich zuverlässig und problemlos funktioniert heißt IMAP.
Gruß Pepi
 

jdf77

Gast
ok vielen dank schon mal.
muss mich zuerst in das thma IMAP einlesen.
wie was etc :)

aber frage in ähnlich richtung: wie steht es mit dem library/music folder von Itunes. ich habe den auch mal aufs NAS verlegt und den Pfad unter iTunes/Einstellungen dor hin angegeben..klappt aber nicht. iTunes ignoriert das irgendwie. Mir schein auch der Pfad auf das Laufwerk etwas kurz....einfac mymusic/Music (my music heisst der music foler im NAS, music ist der ganze rüber kopiert Music folder von iTunes)

gibts auch hier von den experten eine n ratschlag?