1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

library/mail Ablage Ort ändern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jdf77, 30.03.08.

  1. jdf77

    jdf77 Gast

    Hallo zusammen

    Ich benutzt zwei macs abwechselnd und es stört mich, dass dann bei "Mail" nicht immer beide Programme aktuell sind.
    Schicke ich ein mail vom MacBook sehe ich im "Ausgang" vom G5 dann natürlich nichts davon.
    Dito mit *Entwurf".

    Ich habe versucht mit Alias den Ablageordner library/mail auf eine ext. Harddsik (NAS) zu verschieben und so zentral zu nutzen. Das führt aber nur zum Absturz von Mail. Habt ihr eine erprobte Lösung?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die einzige Lösung die wirklich zuverlässig und problemlos funktioniert heißt IMAP.
    Gruß Pepi
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    und das gibts ja mittlerweile kostenlos.
     
  4. jdf77

    jdf77 Gast

    ok vielen dank schon mal.
    muss mich zuerst in das thma IMAP einlesen.
    wie was etc :)

    aber frage in ähnlich richtung: wie steht es mit dem library/music folder von Itunes. ich habe den auch mal aufs NAS verlegt und den Pfad unter iTunes/Einstellungen dor hin angegeben..klappt aber nicht. iTunes ignoriert das irgendwie. Mir schein auch der Pfad auf das Laufwerk etwas kurz....einfac mymusic/Music (my music heisst der music foler im NAS, music ist der ganze rüber kopiert Music folder von iTunes)

    gibts auch hier von den experten eine n ratschlag?
     

Diese Seite empfehlen