• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

/library/mail/ 1:1 kopie?

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo,

hab mich zwar aus faulheit lange gewunden, komme jetzt aber nichtmehr um 10.5 rum und werde die nächsten tage wohl leo drauf spielen.
den großteil meiner daten habe ich schon gesichtert, nun hab ich eine frage. wenn ich den /library/mail/ ordner auf meine ext. platte schiebe, leo installiere, den ordner wieder da rein kopiere. finde ich mail so vor wie auf meinem system jetzt?
d.h. konten und postfächer bereits erstellt? emails und kontakte sind dann auch da?

danke!
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
kann das niemand beantworten? werden doch einige schon so gesichert haben?!?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Ich würde einfach stinknormal den Leo installieren ohne irgendwas zu löschen, dann bleiben doch die Benutzer-Dateien erhalten.
Wenn du den kompletten Ordner ~/Library/Mail kopierst, sind alle Daten vorhanden, die in Mail abgespeichert wurden. Wenn du stattdessen /Library/Mail kopierst, wird das nicht klappen ... da steckt nur eine plist-Datei mit den Accountypen drin. Es muß schon das entsprechende Verzeichnis im User-Ordner sein!
Es empfiehlt sich eh, den kompletten User-Ordner zu kopieren.
Als mir mein Mac mit Tiger drauf kaputtging, haben sie den kompletten User-Ordner von der alten Platte rüberkopiert, und alles war in Ordnung. Du kannst aber auch den Migrationsassistenten benutzen, um die Daten dann von der Sicherungsplatte zu übertragen, das ist vermutlich etwas sicherer, weil dann eventuelle Umstellungen im neuen System berücksichtigt werden.