• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Library kann nicht geöffnet werden

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Hallo !
Wenn ich im Finder über Benutzer - mein Name die Library öffnen will, so kommt der Hinweis: "Der Ordner „Library“ kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben." Bei den anderen Ordnern DOCUMENTS, VIDEOS usw. ist es übrigens genau so.
Warum ???
Läst sich das ändern und ist das Ändern sinnvoll ?

Danke !

Otto

Balkenende

Roter Winterkalvill
Du hast also keine Rechte. Du bist wohl derzeit als Benutzer xy angemeldet.

Starte als Administrator.

implied

Melrose
Also wenn Du nicht weißt wie man sich als admin anmeldet solltest Du eher davon absehen in der Library herum zu machen.
Darf ich fragen was Du da machen möchtest?

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Also wenn Du nicht weißt wie man sich als admin anmeldet solltest Du eher davon absehen in der Library herum zu machen.
Darf ich fragen was Du da machen möchtest?

Ich vermute, in dieser Library sind die Ordner, die Systemrelevant sind ?
Da werde ich also lieber die Finger davon lassen.

Ich suche eine Möglichkeit die ORIGINALE meine in iPhoto gelagerten Photos zu löschen.

Gruß
Otto

Macbeatnik

Golden Noble
Die Benutzer Library ist nicht systemrelevant, dort liegen nur Dateien/Einstellungen die diesen Benutzer betreffen.
Du kannst nur in die Benutzer Library blicken, wenn du auch mit diesem Benutzer angemeldet bist.
Jetzt stellt sich die frage, willst du denn die richtige Library öffnen oder die eines anderen Benutzers

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Jetzt stellt sich die frage, willst du denn die richtige Library öffnen oder die eines anderen Benutzers

Ich bin der der einzige Nutzer bzw. Benutzer meines iMac, somit auch der Administrator und was es sonst noch gibt.
Da ich eigentlich nur daran interessiert bin, dass der Mac läuft, will ich nichts im System verpfuschen, aber ansonsten will ich zumindest überall mal reingucken können.

Gruß
Otto

Macbeatnik

Golden Noble
In diese Library müsstest du problemlos hineinsehen können.
Jetzt stellt sich die frage, warum das bei dir nicht so ist, hast du mal an den rechten gedreht?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich suche eine Möglichkeit die ORIGINALE meine in iPhoto gelagerten Photos zu löschen.
Wenn das dein Ziel ist, hat das mit dem Ordner "Library" in deinem Benutzerverzeichnis normalerweise gar nichts zu tun. Die iPhoto-Library liegt in deinem Benutzerverzeichnis unter Bilder/iPhoto Library (Rechtsklick darauf -> Paketinhalt anzeigen, dann siehst du die Bilder).

Du hast aber zusätzlich ein Problem mit deinen Rechten im Benutzerordner, das du dringend regeln solltest.
Du bist sicher, dass das dein einziger Account ist? Aber die ganzen Programme (die auf diese Ordner zugreifen müssen) funktionieren noch ohne Fehler?

Die Rechte kannst du über den Info Dialog des entsprechenden Ordners ändern. Unter Rechte musst du sie bei deinem User (Ich) auf Lesen & Schreiben setzen und "auf alle Unterobjekte anwenden" (über das Zahnrad).

TimeMachine Backup ist hoffentlich vorhanden...