1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

\Library\Caches-Verzeichnis löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macler, 06.08.07.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    wie kann ich oben genanntes Verzeichnis automatisch beim Start oder beim Shutdown löschen.
    Geht das mit einem Applescript (wie sieht es da mit den Benutzerrechten aus) oder mit einem
    Shellscript?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt kein \Library\Caches Verzeichnis, sondern nur ein /Library/Caches Verzeichnis. Mac OS X ist kein Windows und verwendet daher ordentliche Trennzeichen für Pfade!

    Grundsätzlich ist es natürlich möglich den Inhalt dieses Verzeichnisses beim Start oder beim Shutdown zu löschen.

    Die Frage ist allerdings warum Du der Meinung bist, daß das notwendig ist. Welches Problem glaubst Du damit beheben zu können?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen