1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Library auf externer Platte mounten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mr.P, 30.12.07.

  1. Mr.P

    Mr.P Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    79
    Hallo alle!

    Ich würde gern meine etwas umfangreiche iTunes-Bibliothek aufteilen. Wichtige Musik bleibt auf dem MacBook, weniger wichtige auf einer externen Platte. Wenn die externe Platte angeschlossen ist, möchte ich gern die gesamte Library auf ein Mal nutzen - ohne umschalten zu müssen.

    Ist es möglich, die Library der externen Platte zu mounten, so dass sie wie eine über Netzwerk freigegebene Library erscheint?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, mein Problemchen zu lösen?

    Dank Euch!!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    1. Eine Library für die Songs auf der internen Platte erstellen.
    2. Eine Library für die Songs auf beiden Platten erstellen. Aufpassen, das die Songs dabei nicht verschoben werden (iTunes-Einstellungen).
    3. Beim Starten von iTunes die Alt-Taste drücken und die jeweilige Library auswählen.

    Was Du dabei aber nicht machen darfst, ist irgendwelche Tags nachträglich zu verändern. Korrekte Zähler hast Du dann natürlich auch nicht.


    KayHH
     
  3. Mr.P

    Mr.P Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    79
    ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    ;)
     
  5. Mr.P

    Mr.P Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    79
    Na gut. Noch mal zur Grundanforderung: Beide Libraries MÜSSEN gleichzeitig verwendet werden können. Hat jemand eine Idee?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Kann es sein, daß ihr aneinander vorbeiredet? Mr.P versteht wohl unter Library die Bibliothek/Mediathek, also die real existierenden Daten, KayHH die beiden Verwaltungsdateien (was m.M. auch korrekt ist). Zwei Libaries kann man aber nicht gleichzeitig verwenden - zwei Speicherorte durchaus.
     

Diese Seite empfehlen