1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Library/Application Support" im Programm verändern.

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von STW, 27.12.09.

  1. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    ich würde gern das Verzeichnis "Library/Application Support" im Programm Plex ändern ist das allgemein Möglich?? der Link sollte ja im Plex App packet verfügbar sein! kann man sowas ändern???

    Grüße
    STW
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bitte wovon sprichst du? Welches System hast du?
    Application Support ist ein Ordner in deiner (User) Library: ~/library/Application Support
    oder in der Library auf oberster Ebene.
    Bei mir sind diese Ordner in keinem Programm. Plex ist doch auch ein Programm, so eine Art Launcher?
    Was willst du da genau haben / machen?
    salome
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Es geht wohl darum: http://www.apfeltalk.de/forum/plex-mehreren-mac-t282229.html
    Da sollen mehrere Macs synchronisiert werden, und Plex legt anscheinend irgendwelche dafür nötigen Dateien in /Library/Application Support ab.
    Man könnte jetzt schauen, ob man mit Aliassen oder SymLinks weiterkommt, oder ob man in Plex umstellen kann, wo diese Dateien gespeichert werden. Oder ob man einen ganz anderen Weg einschlagen kann.
    Aber das sollte man im genannten Thread diskutieren.
    Eine Frage in mehreren Threads zu besprechen, führt rasch zu Verwirrung.

    Zum Thema: Ich denke nicht, daß der voreingestellte Speicherort für irgendwelche Zusatz-Dateien im Programmpaket explizit eingestellt ist. Der steht irgendwo im Programmcode, denn /Library/Application Support ist ja ein Standardverzeichnis.
    Also entweder lässt sich der Pfad in Plex ändern - das müsstest du über das menü rausbekommen können - oder du musst versuchen, das über ein Alias oder einen Symlink zu lösen. Je nachdem, was genau du machen willst, kann man natürlich auch überlegen, b ein Skript oder eine Automatoraktion sinnvoll ist, die man beim Wechsel des aktiven Macs jeweils startet.
     

Diese Seite empfehlen