• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Library/Application Support" im Programm verändern.

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

ich würde gern das Verzeichnis "Library/Application Support" im Programm Plex ändern ist das allgemein Möglich?? der Link sollte ja im Plex App packet verfügbar sein! kann man sowas ändern???

Grüße
STW
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte wovon sprichst du? Welches System hast du?
Application Support ist ein Ordner in deiner (User) Library: ~/library/Application Support
oder in der Library auf oberster Ebene.
Bei mir sind diese Ordner in keinem Programm. Plex ist doch auch ein Programm, so eine Art Launcher?
Was willst du da genau haben / machen?
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Es geht wohl darum: http://www.apfeltalk.de/forum/plex-mehreren-mac-t282229.html
Da sollen mehrere Macs synchronisiert werden, und Plex legt anscheinend irgendwelche dafür nötigen Dateien in /Library/Application Support ab.
Man könnte jetzt schauen, ob man mit Aliassen oder SymLinks weiterkommt, oder ob man in Plex umstellen kann, wo diese Dateien gespeichert werden. Oder ob man einen ganz anderen Weg einschlagen kann.
Aber das sollte man im genannten Thread diskutieren.
Eine Frage in mehreren Threads zu besprechen, führt rasch zu Verwirrung.

Zum Thema: Ich denke nicht, daß der voreingestellte Speicherort für irgendwelche Zusatz-Dateien im Programmpaket explizit eingestellt ist. Der steht irgendwo im Programmcode, denn /Library/Application Support ist ja ein Standardverzeichnis.
Also entweder lässt sich der Pfad in Plex ändern - das müsstest du über das menü rausbekommen können - oder du musst versuchen, das über ein Alias oder einen Symlink zu lösen. Je nachdem, was genau du machen willst, kann man natürlich auch überlegen, b ein Skript oder eine Automatoraktion sinnvoll ist, die man beim Wechsel des aktiven Macs jeweils startet.