1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Libary auf externe Festplatte kopieren...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von NeWbIe007, 15.06.08.

  1. NeWbIe007

    NeWbIe007 Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    19
    Hi,

    ich möchte meine itunes Libary auf eine externe Festplatte kopieren.

    Dazu habe ich eine Festplatte per USB an das Macbook angebunden und per finder geöffnet.
    In einem weiteren Finder-Fenster habe ich den Ordner Musik/itunes geöffnet und wollte
    nun die Libary per drag and drop in das Fenster der Festplatte ziehen.

    Ich bekomme sinngemäß eine Meldung vom Betriebssystem das die itunes-Dateien nicht kopiert/verschoben werden können.

    Was mache ich falsch? Wie funktionierts richtig?

    Schnelle Antwort wäre toll.

    DANKE+Gruß
    NeWbIe007

    p.s. über die Forumssuche habe ich keine geeigneten Antworten finden können....
     
  2. NeWbIe007

    NeWbIe007 Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    19
    Die "Fehlermeldung" lautet ganz genau:

    Die Objekte konnten nicht bewegt werden, da itunes music nicht verändert werden kann.


    Sorry für die vielleicht blöde Frage aber ich bin absoluter Neueinsteiger im Macumfeld.
     
  3. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Deine Festplatte ist vom Mac nicht beschreibbar. Schau mal, was für ein Format die Platte hat. Dazu einfach im Finder auf die Festplatte klicken und Apfel + I drücken, bzw. Rechtsklick auf die Festplatte und auf Informationen klicken. Da steht unter Allgemein > Format das Dateisystem. Wenn es NTFS ist, kannst du es vom Mac nur mit Zusatzprogrammen beschreiben. HFS oder FAT sollte funktionieren.
     
  4. NeWbIe007

    NeWbIe007 Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    19
    Hi Madstreet,

    vielen Dank für den Tipp.....mal wieder ein klassischer Fall von: 90% aller Fehler sitzen vor dem Gerät.

    Thread kann geschlossen werden.

    Gruß
    NeWbIe007
     

Diese Seite empfehlen