• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Libary auf externe Festplatte kopieren...

NeWbIe007

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
23
Hi,

ich möchte meine itunes Libary auf eine externe Festplatte kopieren.

Dazu habe ich eine Festplatte per USB an das Macbook angebunden und per finder geöffnet.
In einem weiteren Finder-Fenster habe ich den Ordner Musik/itunes geöffnet und wollte
nun die Libary per drag and drop in das Fenster der Festplatte ziehen.

Ich bekomme sinngemäß eine Meldung vom Betriebssystem das die itunes-Dateien nicht kopiert/verschoben werden können.

Was mache ich falsch? Wie funktionierts richtig?

Schnelle Antwort wäre toll.

DANKE+Gruß
NeWbIe007

p.s. über die Forumssuche habe ich keine geeigneten Antworten finden können....
 

NeWbIe007

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
23
Die "Fehlermeldung" lautet ganz genau:

Die Objekte konnten nicht bewegt werden, da itunes music nicht verändert werden kann.


Sorry für die vielleicht blöde Frage aber ich bin absoluter Neueinsteiger im Macumfeld.
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Deine Festplatte ist vom Mac nicht beschreibbar. Schau mal, was für ein Format die Platte hat. Dazu einfach im Finder auf die Festplatte klicken und Apfel + I drücken, bzw. Rechtsklick auf die Festplatte und auf Informationen klicken. Da steht unter Allgemein > Format das Dateisystem. Wenn es NTFS ist, kannst du es vom Mac nur mit Zusatzprogrammen beschreiben. HFS oder FAT sollte funktionieren.
 

NeWbIe007

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
23
Hi Madstreet,

vielen Dank für den Tipp.....mal wieder ein klassischer Fall von: 90% aller Fehler sitzen vor dem Gerät.

Thread kann geschlossen werden.

Gruß
NeWbIe007