1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lg w2442pa

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von govinda, 05.11.09.

  1. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Ich habe mir soeben obigen Monitor gekauft und bekomme ihn nicht anständig zum Laufen.
    Meine Hardware:

    Macbokk Alu late 2008 + DVI Adapter. Monitor ist per DVI angeschlossen und synchronisiert.
    In den Systemeinstellungen habe ich schon alles ausprobiert, dennoch habe ich folgende Probleme:

    Das Bild ist nicht scharf, eher leicht verwaschen und ein bisschen grob
    An beiden Monitorenden habe ich breite schwarze Balken.

    Wenn ich die Synchronisation ausschalte, dann sieht das Bild prima aus, die Balken sind weg und der Monitor läuft gzt. Aber ich habe dann ja immernoch den Desktop und das Dock auf dem Display meines MAcbook. Wie kann ich ausschliesslich den externen Monitor verwenden?

    Ich kann leider keinen MAc Treiber für das Teil finden. Hat jemand diesen Monitor und diese Probleme schon lsen können?

    Bin für ernsthafte Tipps sehr dankbar.


    Gruß


    Govinda
     
  2. flocke

    flocke Jamba

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    59
    Vielleicht solltest du den Schreibtisch nicht synchronisieren, sondern "erweitern". Dann ziehst du die Menüleiste (zu sehen im Systemeinstellungsprogramm) auf den externen Bildschirm. Schwupps sollte dein Dock und alles wichtige auf dem externen Monitor zu sehen sein.
    Wenn du nur den externen benutzen willst, kannst du wohl das Macbook zuklappen. Ob das günstig ist (wg. Belüftung, etc.), ist gerade eine kleine Glaubensfrage.
    Schwarze Balken? Vielleicht stimmt die Auflösung nicht, die du für den externen Monitor eingestellt hast?

    Ich habe mir gerade den gleichen LG Monitor gekauft und hoffe jetzt nicht, dass ich Probleme bekommen werde!

    Schreib mir doch bitte, ob bei dir nun alles soweit geklappt hat.

    LG, Flocke.


    P.S.: ändere doch bitte deine Postüberschrift, sodass man geneuer weiß, was du für Probleme hast.. ist günstiger für alle, die dir helfen wollen ;)
     

Diese Seite empfehlen