• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

LG W2442 PA an Macbook Pro Verbindungsproblem nach Start

emanuel2408

Fießers Erstling
Hi@ all!

Seit ein paar Monaten habe ich ein Problem mit meinem Monitor und meinem MacBook Pro.

Nachdem der Laptop hochgefahren ist, erfolgt keine Verbindung mit meinem Monitor, obwohl dieser über den DisplayPort Adapter mittels DVI verbunden ist. Wenn ich den Adapter abstecke und erneut verbinde funktioniert das Ganze, die Frage stellt sich jedoch dahingehend, warum es beim Start nicht mehr automatisch funktioniert. Früher hat die Geschichte tadellos funktioniert, seit irgendeinem Update jedoch geht's nicht mehr..

Ich hab mir auch schon gedacht, dass es vllt. am Adapter liegt, jedoch beim Start von Windows 7 (am Macbook Pro) funktioniert es tadellos.
Auch bei meinem zweiten Monitor, welcher noch zusätzlich über einen HDMI Adapter angeschlossen wird, habe ich keine Probleme.

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Emanuel

Hi, danke für den Tipp, hab beides versucht, leider ohne Erfolg. Es scheint als ob der Monitor kurz ein Signal bekommt (blaue Statusanzeige), wechselt aber dann in den Standby Modus...

Hat nocht wer einen Löungsvorschlag für mein Problem?

LG