• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG Ultrafine 5k wieder lieferbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
IMG_1302-700x420.jpg


Mitte Februar nahm Apple kurzfristig das LG Ultrafine 5K Display aus dem Programm. Grund dafür waren Probleme im Zusammenhang mit unweit aufgestellten WLAN Access Points (wir berichteten). Jetzt dürfte LG die Probleme aber gelöst haben, zumindest wird das Display wieder angeboten.



Nach einigen Berichten über Fehler gelobte LG Besserung, der Hersteller wollte an den Problemen arbeiten und eine bessere Abschirmung bieten. Jetzt wird das Display, direkt bei Apple, mit nur einer Woche Wartezeit, wieder angeboten. Ob das Problem wirklich behoben ist, müssen die ersten Tests zeigen, nach wie vor warnt der Hersteller vor elektromagnetischen Interferenzen, die die Funktionsweise beeinträchtigen könnten.

Das LG Ultrafine 5K Display entstammt der neuen Kooperation zwischen Apple und LG. Apple stellte Ende vergangenen Jahres die Produktion eigener Displays ein, kurz danach wurde die Kooperation mit LG, während der Präsentation der neuen MacBook Pro Modelle, bekannt gegeben.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab mir eben dieses Review angesehen um mir ein Bild zu machen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wenn man ihm glauben darf, dann ist der Monitor, abgesehen von der Bildqualität, für den Preis von über 1000€ ja jetzt nicht so der Knaller.

Außerdem wird auch ein Punkt angesprochen den ich letztes Mal selbst schon bemängelt hatte.
Wenn Apple ja anscheinend doch noch bei Monitoren mitmischt (und das, obwohl die sich ja eigentlich offiziell zurückgezogen haben), wieso wird dann nicht wenigstens auf Design und Verarbeitung geachtet. Das Ding sieht aus wie ein 200€ Monitor und besteht vollständig aus Plastik. Ich versteh grundsätzlich nicht, wieso man da nicht was Thunderbolt Display-artiges aus dem Hut zaubert. Muss ja kein offizieller Nachfolger mit gleicher Bezeichnung und Apple-Logo oben drauf sein. Aber das Ding wird doch a) extra für Macs beworben, b) hatte Apple seine Finger im Spiel und c) kostet der Spaß immer noch über 1000€. Man hätte also durchaus einen Premium-Monitor im Mac- bzw. Apple-Design daraus machen können, das stark ans Thunderbolt Display angelehnt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich verstehe nicht warum nicht einfach das alte Gehäuse das ja sowieso schon vorhanden ist genommen wird und da alles eingebaut wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw und 10tacle

Benutzer 190524

Gast
Weil der Plastikschrott im Vergleich zum Alu quasi nichts kostet..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und es scheint doch zu gelegentlichen andersartigen "Qualitätsschwankungen" zu kommen.

Nicht das ich an Paranoia leide,aber das Netz wurde wohl von "Störmeldungen" gesäubert,kann keinen der kritischeren "Testartikel" mehr finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das Ding sieht aus wie ein 200€ Monitor und besteht vollständig aus Plastik.

Hi, ja ist komplett aus Plastik, aber es fühlt sich nicht wie ein 200€ Monitor an, ich empfinde die Verarbeitung schon wertiger. Das wird auch schnell klar wenn man mal nen normalen 200€ Monitor daneben stellt. Hatte zufällig den 5K hier stehen.

Die Review habe ich auch gesehen, man muss dazu sagen, dass die mit 'nem 13'er MBPr gemacht wurde, der Monitor mit 'nem 15'er mit 2. Grafikkarte hatte bei mir nicht so Schwierigkeiten. Das macht es insgesamt natürlich nicht besser.

Zusätzlich habe ich jetzt gelesen, dass das Gerät hier und da zu Ghosting neigen kann, das ist mir nicht aufgefallen werde beim Austauschgerät mal mehr drauf achten.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Und wenn man ihm glauben darf, dann ist der Monitor, abgesehen von der Bildqualität, für den Preis von über 1000€ ja jetzt nicht so der Knaller.

Das darfst Du gerne. Denn das Technikfaultier gehört zu den Seriösen Videobloggern.