LG Ultrafine 4k (24'') in mehrere "Monitore" aufsplitten?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hi there,

ich habe bei nem Kollegen bei einem (anderen) LG Montior gesehen, dass er den als "mehrere" getrennt voneinander konfigurierbare Monitore konfigurieren kann.
Das geht beim 24'' aus dem Apple Store (scheinbar) nicht - oder ich wüsste nicht wie. Aber... wie handhabt ihr das denn? Wie bekommt ihr "coole" Layouts, so dass ihra uch was aus der höheren Auflösung rausholt? Die Fenster per Hand verschieben und resizen ist ja irgendwie... ätzend.
 

Mitglied 105235

Gast
LG selbst hat das OnScreen Control, das bietet mir aber zu wenige Layout und auch nicht wirklich brauchbare für einen 21:9 Monitor. Daher nutze ich selbst nutze das 14$ "teure" Divvy, da dies mir mehr Möglichkeiten gibt (denn ich kann die Layouts komplett selbst gestallten) und es auch für Windows erhältlich ist. Heißt ich kann mir die gleichen Layouts auf genau die gleiche Methode anlegen und auch die Kurzen entsprechend.

Wer allerdings kein Geld abgeben will und auch nur den Mac braucht, wird mit Window Collage sicherlich Glücklich werden.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
OnScreen Control dachte ich gäbe es nicht für den 24'' 4k, versuche ich aber gleich einmal. Bin noch in ner virtuellen Konferenz und... will da nicht neustarten ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Alternativ dazu gibt es noch Moom, Magnet, Spectacle.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

BetterTouchTools. Das kann neben eine seeeeeehr freien Konfiguration von Maus-, Tastatur- und Trackpad-Eingabemöglichkeiten auch verschiedene Windowsmanagementfunktionen - sei es Tasten-gesteuert oder auch über sog. "Snapping-Areas".
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
ich habe bei nem Kollegen bei einem (anderen) LG Montior gesehen, dass er den als "mehrere" getrennt voneinander konfigurierbare Monitore konfigurieren kann.

Picture in Picture können nicht alle LG's... meine (LG43UN700-B) Unterstützten bis zu 4 Quellen gleichzeitig... Layouts kann man frei wählen

IMG_7970 Kopie.jpg
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Danke. Magnet hat wohl schon wer in der Familie gekauft. Schaue mir das mal an.
Also hier steht bei OnScreen Control ein Yes.
Teste ich sobald das hier "durch" ist. Noch 45 Minuten :)


//UPDATE:
Danke, der Monitor kann das wirklich. Hatte mir das aber fast etwas anders vorgestellt. Habe jetzt mal etwas mit Magnet und Mosaic angeschaut und ich glaube Mosaic ist fast das was ich suche. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet: