• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LG Network storage n2a2 - Lion funktioniert nicht, hat jemand einen Tipp??

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Ich habe das neue Lion auf meinem MBP Late 08 installiert. Fast alles hat Reibungslos geklappt, einzig meine Netzwerkfestplatte kann ich nicht mehr für das Time Machine Backup ansprechen. Es handelt sich um eine LG Netzwerkplatte die vor allem als Time Machine Backup in unserem Haushalt dient. Angeschlossen ist die Platte an die Fritz!Box 7390. Unter Snow Leopard funktionierte alles super....
Fehlermeldung - der Server wird nicht unterstützt, wenden Sie sich an den Admin. Neueste Software ist im Server aufgespielt...
Hat jemand einen Tip für einen Laien??
Gruß
Fukei
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Warten bis es ein weitere Softwareupdate für die Platte geht. Im moment gehen außer den original TimeCapsules keine Netzwerkfestplatten, da Apple an dem entsprechendem Protokoll etwas verändert hat.. (und die externen Entwickler, die für die Festplattenhersteller das programmieren, gerade etwas im streik sind.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aktueller-Netatalk-Code-nur-gegen-Geld-1273531.html)

Na das wäre ne super Neuigkeit!! Dann sollte man sich überlegen wieder den Schneeleo zu installieren....
Danke für die Antwort.