• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

lg Ku 990 Viewty Mac Kompatibel??

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Hallo

Wie ich schon gehoert habe ,dass du Software von Lg nicht mit osX hamoniert will ich hier fragen,ob ich Lieder etc.. via Kartenleser auf die Karte kopieren kann. Sodass ich die Karte In dass Lg Viewty einlegen kann und meine Lieder etc..so abspielen kann???

Brauche schnelle Antwort!!
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
du kannst das LG Viewty per beiliegendem usb-datenkabel (auch über die tastatur) oder per bluetooth mit dem Mac verbinden. eine synchronisation von adressen, kalendern etc. ist aufgrund der fehlenden software leider nicht möglich, aber die datenübertragung funktioniert problemlos. das Viewty bzw. die enthaltene speicherkarte erscheint als externes laufwerk auf dem desktop, wenn in den einstellungen des telefons die funktion "massenspeicher" aktiviert ist. wird es über usb angeschlossen, wird auch der akku geladen.

zu beachten ist noch, dass die speicherkarte -meines wissens- nur im fat-dateisystem formatiert werden darf, da ansonsten das telefon nichts mehr mit ihr anfangen kann. ;o)
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Ok danke
Damit hast du meine Vermutung bestaetigt!:)
Nur noch eine Frage ,dass mit dem formatieren habe ich nun schon oefter gehoert und ich muss sagen ich habe es noch nicht ganz begriffen?! Also ich darf die Karte auf keinen Fall im Handy formatieren...aber was hatt den dass fuer einen Sinn ploetzlich all seine Daten zu loeschen oder kann man nichteinmal eine Datei auf dem Handy loeschen? Ich fuerchte du musst mir das erklaeren.

Danke , Danke

Ps: Habe mir das Handy bestellt!:p