• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG DVD Brenner unter OS X?

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du kannst davon ausgehen, dass wenn ein externer Brenner sowohl USB als auch Firewire - Schnittstellen besitzt, dass er an Macs funktioniert.

In allen anderen Fällen ist es Lotterie.
 

AngOr

Gast
Die gleiche Frage hatte ich auch die letzten Tage, mir wurde berichtet, dass schon jemand test mit allen möglichenLaufwerken in diversen Gehäusen gemacht hat, und so ziemlich alles lief.

Ich hab seit 3Tagen auch einen externen Brenner (Gehäuse Firewire+USB2.0 von Pearl + LG Brenner (DVD_RAM/Lightscribe...) für insgesamt 95€ selber zusammengesetzt.
Kann ich jetzt nur noch empfehlen, gutes Gerät und "notfalls" auch an einer Dose lauffähig.
Preislich schlägt es jeden Fertigbrenner mit gleicher Leistung.

Vielleicht hilft dir ja diese Info.

AngOr

*ach ja: den Lüfter des Gehäuse kann man auch abklemmen, dann is er superleise/Alukörper kühlt genug*
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... für insgesamt 95€ selber zusammengesetzt. Preislich schlägt es jeden Fertigbrenner mit gleicher Leistung.


Na ja so wahnsinnig schlägt das Selber zusammensetzen z.B. diesen Brenner auch wieder nicht. Beim Fertigbrenner bekommst Du obendrein noch diverse Software mitgeliefert. Zudem ist es nicht jedermanns Sache an Gehäusen Lüfter abzuklemmen und Laufwerke einzubauen.


P.S. Der von mir verlinkte Brenner funktioniert garantiert unter OS-X. Auf der .ch-Seite wird auch explizit darauf hingewiesen. Weshalb auf der .de-Seite nicht kann ich nicht sagen.