• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG DVD Brenner in PowerMac G4 einbauen?

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
Hallo,

habe in meinem PC einen LG-DVD Brenner. Kann ich diesen in meinen PowerMac G4 einbauen, so dass er funktioniert? oder gibt es extra für Apple Laufwerke die ich benutzen muss. einen CD-Brenner habe ich im G4 möchte jedoch auch gerne DVDs brennen können. Bitte um Antwort
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
An sich ist das kein Problem wenn die Einbaumaße des LG 5,25" entsprechen. Wichtig ist allerdings das die Jumper am Laufwerk von Master auf Slave (wenn an dem Bus noch ein weiteres Laufwerk angeschlossen ist) umgepinnt werden müssen. Je nach dem… Die Pinbelegung steht meistens auf dem Gehäuse das Laufwerks drauf.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
funktioniert einwandfrei .... kann ich aus Erfahrung berichten ... nur die Jumpers solltest du beachten ... sont .. Viel Spaß damit :-D

Der André :-D
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
An sich ist das kein Problem wenn die Einbaumaße des LG 5,25" entsprechen. Wichtig ist allerdings das die Jumper am Laufwerk von Master auf Sleeve (wenn an dem Bus noch ein weiteres Laufwerk angeschlossen ist) umgepinnt werden müssen. Je nach dem… Die Pinbelegung steht meistens auf dem Gehäuse das Laufwerks drauf.

:)

Slave, nicht Sleeve... ;) Ansonsten richtig, mir fällt kein Grund ein, warum das nicht funktionieren sollte.