• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Magazin LG Display behauptet: iMac 8K wird in diesem Jahr erscheinen

Stimmt. Ist das bei Bezeichnungen wie 4K festgelegt? (Ehrliche Frage, ich kenne mich bei den Bezeichnungen nicht aus)
 
Leider ist der Begriff 4k mehrfach definiert. Die Fernseherfraktion und die Kinofraktion verstehen da unterschiedliche Auflösungen drunter. Da bleibt zu hoffen, das sich ein Format durchsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Naja das läuft halt draus rauf das du wieder bei Kinofilmen einen Rand oben und unten hast. Ich denke die Kinobetreiber legen Wert drauf das sich das "Erlebnis" anders präsentiert als in der heimischen Glotze.
 
Da Youtube und Netflix sitzt allerdings mit den Fernsehherstellern, Video-DSLR, Computermonitoren im Boot (2160p: 3840x2160; 16:9/4:3). Vielleicht sorgt das noch beim eine oder anderen großen Studio für Umdenken.
 
Wird einfach Zeit für Displays, die ihre Größe bzw. das Seitenverhältnis ändern können. Das wär doch mal was, anstatt immer nur stupide die Auflösung hoch zu treiben;-) .
 
8k = da braucht Mann dann aber schon eine 100er Leitung... sonst wird das nichts!
Und Full HD Streaming auf dem Land ist schon Luxus.... was ist dann 8k? ;)