• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG Brenner funktioniert im G4 nicht

macman75

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
1
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

bin durch ein Problem mit einem neuen Brenner auf dieses Forum gestossen und hoffe dringend auf Hilfe.

Ich habe mir für meinen G4 867 MDD einen neuen Lightscribe Brenner von LG angeschafft. Dieser wird in der Hardware unter OSX 10.5.6. auch korrekt erkannt. Auch meine Brennprogramme erkennen den Brenner. Wenn ich nun eine DVD brennen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Rohling zu klein ist, obwahl die Datei nur 3,44 GB groß ist. Fehlermeldung ist folgende: Es ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Es werden weitere 3524 MB benötigt.

Kann ich in der Konfiguration des Laufwerkes irgend etwas einstellen? Soll ich den Brenner vielleicht nicht als Master LW deklarieren? Bin schon kurz davor ihn wieder zurück zu schicken. Komischerweise habe ich mir diesen Brenner ausgerechnet deshalb gekauft, weil ich von der guten Kompatibiliät der LG Brenner zum Mac gelesen habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
macman75