1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LG Brenner funktioniert im G4 nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macman75, 24.01.09.

  1. macman75

    macman75 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    bin durch ein Problem mit einem neuen Brenner auf dieses Forum gestossen und hoffe dringend auf Hilfe.

    Ich habe mir für meinen G4 867 MDD einen neuen Lightscribe Brenner von LG angeschafft. Dieser wird in der Hardware unter OSX 10.5.6. auch korrekt erkannt. Auch meine Brennprogramme erkennen den Brenner. Wenn ich nun eine DVD brennen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Rohling zu klein ist, obwahl die Datei nur 3,44 GB groß ist. Fehlermeldung ist folgende: Es ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Es werden weitere 3524 MB benötigt.

    Kann ich in der Konfiguration des Laufwerkes irgend etwas einstellen? Soll ich den Brenner vielleicht nicht als Master LW deklarieren? Bin schon kurz davor ihn wieder zurück zu schicken. Komischerweise habe ich mir diesen Brenner ausgerechnet deshalb gekauft, weil ich von der guten Kompatibiliät der LG Brenner zum Mac gelesen habe.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und viele Grüße
    macman75
     

Diese Seite empfehlen