• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG 5K Ultrafine lädt Macbook Pro 16 nicht?

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Moin!

Ich betreibe mein Macbook Pro 16´´ fast ausschließlich an einem LG 5K Ultrafine Display. Bei meinen Vorgänger Macbooks wurden diese jeweils klaglos über das angeschlossene Kabel des Displays geladen. Aktuell sinkt jedoch meine Akkukapazität kontinuierlich, obwohl sogar der "Ladeblitz" in der Titelleiste angezeigt wird. Wenn ich jedoch darauf klicke, wird "Batterie wird nicht geladen" angezeigt. Kann das an dem höheren Stromverbrauch des neuen Macbooks liegen? Es ist ja auch ein deutlich größeres Ladegerät im Vergleich zum direkten Vorgänger beigelegt gewesen?

Danke und Grüße,

Quickrider.
 

Mitglied 87291

Gast
Der LG Ultrafine liefert bis zu 60Watt über USB-C, das Macbook Pro verbraucht unter Last bis zu 100Watt. Wenn du dein Macbook belastest, müsste es sich also trotzdem entladen. Wenn das Macbook mit wenig Last läuft, dürfte es langsam geladen werden.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Ja, das stimmt. Nur lud es selbst dann irgendwie nicht... Habe jetzt 3x neu gestartet und komischerweise geht es jetzt wieder wie gehabt... Komisch, aber gut! :)