• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG 34WK95U für MacBook Pro 13" 2019 (Einsteiger) und Windows-PC

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Hallo Leute,

da ich mir für die Bildbearbeitung (Affinity Photo) ein MacBook gekauft habe, war ich nun auf der Suche nach einen gescheiten Bildschirm (siehe Überschrift) für mein MacBook und meinem Windows-PC (GTX 1080).

MacBook Info:
Apple MUHN2D/A MacBook Pro, Notebook mit 13.3 Zoll Display, Core i5 Prozessor, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel Iris Plus Graphics 645, Space Grau

Hier bin ich auf den oben geschriebenen Monitor gestoßen. Ich weiß, dass mein Macbook die Auflösung nicht ganz unterstützt, aber ein Betrieb in einer geringeren Skalierung ist mit dem Macbook dennoch möglich, oder?
Gerade der Thunderbolt 3 Anschluss und das mich ansprechende Design war sehr überzeugend.

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Monitor gemacht?

PS: Zum Einsteiger MacBook muss ich erwähnen, dass ich wahrscheinlich, falls ich gut mit der Bildbearbeitung auf dem MacBook klar komme, in 1 Jahr auf ein besser ausgestattetes MacBook umsteigen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich weiß, dass mein Macbook die Auflösung nicht ganz unterstützt, aber ein Betrieb in einer geringeren Skalierung ist mit dem Macbook dennoch möglich, oder?

Wieso sollte Dein macBook diese Auflösung nicht unterstützen?
Wenn wir nur wüssten welches MacBook Du denn hast....
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dein MacBook unterstützt extern bis zu 5120x2880 .... vielleicht steh ich auf dem Schlauch - aber das ist mehr als der Monitor kann.
 
  • Like
Reaktionen: BasBake04

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Oh, dann war ich falsch informiert... wenn das stimmt, was du mir mitgeteilt hast, bin ich sehr zufrieden.

Monitor ist schon bestellt und soll in zwei Tagen zugestellt werden, mal schauen. Habe gelesen, dass der Monitor einige Probleme mit den Thunderbold 3 Anschluss - in kombi. 5k - haben soll.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
  • Like
Reaktionen: BasBake04

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ja, das hoffe ich auch mal. Hatte mich halt auf jeglichen anderen Seiten durchgeklickert...

Bleibt zuletzt zu hoffen, dass schon ein Fix für Catalina rausgekommen ist, sodass der Monitor auch wie beschrieben mit dem MacBook über USB-C (Thunderbolt 3) funktioniert.
Hier soll es nämlich vermehrt zu Problemen kommen...

Trotzdem, danke für deine Hilfe! Bin im MacBook Segment auch noch frisch dabei... Wollte mich jetzt erstmal in die Oberfläche rein arbeiten, mir die specks von Affinity Photo ein wenig beibringen und dann mal weiter schauen. Bis jetzt gefällt mir die OS Oberfläche ganz gut. Bis man sich die ganzen Shortcuts etc. eingeprügelt hat, dauert es noch... :-D
Wenn wir dann alles gefallen sollte und das "Einsteiger" MacBook an seine grenzen kommt, würde ich ziemlich zeitnah auf ein größeres umsteigen.