• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LG 27QP88D-B und M1 MacBook Pro

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hi,

Ich finde den LG 27QP88D-B total spannend. Kann nur nirgends rausfinden, ob der mit dem M1 MacBook Pro (13‘‘) aus 2020 läuft. Hatte irgendwann mal gelesen, dass das nur mit einem Monitor geht.

Es zu testen finde ich aus umweltgesichtspunkten (im schlimmsten Fall zwei unnötige Pakete verschicken) suboptimal.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Wenn ich das richtig sehe lassen sich beide Monitore per Daisy Chain miteinander verbinden sodass man nur ein Kabel bräuchte das zum MacBook geht bin mir aber nicht sicher ob das MacBook diese Funktion unterstützt.
Wie du schon geschrieben hast lässt sich nur ein Monitor verbinden alternativ auch zwei per externer Grafikkarte gab auch einen Thread hier dazu soll auch ganz gut laufen kann ich selbst aber nichts zu sagen.
Eventuell wäre ein Dock da die bessere Option um zwei Monitore anzuschließen.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Ein Dock habe ich. Ein TS4.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
macOS kaann einklich keine DP-Feature wie MST oder DP-Daisychain. Den Trst würde ich mir sparen - es sei denn, es soll eh inter Windows laufen: die Hatdware kann es eigentlich.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Nein. Möchte da definitiv kein Windows nutzen.
Schade hat sich zu gut angehört.