• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexware Lohn+Gehalt 2010

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Hallo,
kurzer Nachtrag zu meinen hier im Forum gestellten Fragen bzw. Problemen betreffs der inst. von Lexware.
Ich habe ja versucht dieses Programm über Parallels und XP zum laufen zu bringen, nur Fehler. Also Parallels wieder runter vom Mac und das Windows über BootCamp laufen lassen. Leider brachte dies auch nicht den gewünschten Erfolg, Beitragsnachweise an die Krankenkassen funktionierte noch aber beim versenden der Lohnsteueranmeldung an s Finanzamt kam die Fehlermeldung mit Fehler 12 und Lohn+Gehalt konnte nur noch über den Task-M. geschlossen werden. (L+G versuchte auf einen Ordner 2009 zuzugreifen, der ist aber leer).
Nach einigen hin und her mit der Hotline kam nun die Info von Lexware das es sich bei diesem Fehler um einen Softwarefehler handelt und dieser durch ein Servicepack, welches Anfang Feb. erscheint, behoben wird.
Dies nur so als kurze Info.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Arbeite schon seit einigen Jahren mit Lexware Financial Office, komme damit auch recht gut klar. Als neu Apfelnascher wollte ich zumindest (weil ja doch ein wenig wichtig) dieses alt bekannte Programm belassen.
Trotzdem Danke für den Tip. Geplant ist ein Wechsel sicherlich früher oder später.
Arbeite und lebe ja auch nach dem Motto "wenn schon denn schon".