• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexware lieber mit VMFusion oder Parallels?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo :)
Ich muss jetzt vermutlich hier demnächst mit dem Lexware FinancialOffice arbeiten und frag mich mit welcher Lösung ich besser dran bin.

Ich möchte dass es wie ein Mac-Programm in die OSX-Oberfläche eingebunden wird (also mit Dock und so) und es sollte möglichst nicht ganz so viel RAM fressen und dennoch halbwegs vernünftig laufen (stabil!).

Sehe ich das richtig, dass ich da mit VMFusion am besten bedient bin? Also was Perfomance und so angeht!?

Ich hab gehört Parallels greift deutlich tiefer in OSX ein und verteilt sich überall, während Fusion wie ein normales Programm installiert ist/wird?

Danke schon mal :)
- bb
 

Nextom

Gast
Hallo :)
Ich muss jetzt vermutlich hier demnächst mit dem Lexware FinancialOffice arbeiten und frag mich mit welcher Lösung ich besser dran bin.

Ich möchte dass es wie ein Mac-Programm in die OSX-Oberfläche eingebunden wird (also mit Dock und so) und es sollte möglichst nicht ganz so viel RAM fressen und dennoch halbwegs vernünftig laufen (stabil!).

Sehe ich das richtig, dass ich da mit VMFusion am besten bedient bin? Also was Perfomance und so angeht!?

Ich hab gehört Parallels greift deutlich tiefer in OSX ein und verteilt sich überall, während Fusion wie ein normales Programm installiert ist/wird?

Danke schon mal :)
- bb
Hallo BillyBlue,

ich bin gerade auf deinen Beitrag über Lexware bei Apfeltalk gestoßen und wollte fragen, ob du Lexware mittlerweile gut über Parallels oder VM fahren kannst. Ich bin selber nämlich auch Lexware FOP user und mache das über Parallels, aber leider stürzt mir Lexware ständig ab - so sehr ich ansonsten mit Parallels zufrieden bin. Jetzt überlege ich gerade, ob ich lieber zu VM wechseln soll, und daher hätten mich deine Erfahrungen interessiert.

Viele Grüße aus Potsdam!

Thomas Kirschner
0331-2009050
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Hallo BillyBlue, Hallo Nextom,

wie ist es denn bei Euch ausgegangen? Ich habe vor via Parallels Lexware Buchhalter zu implementieren? Oder doch VM? Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße,
Marcus