• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexmark X9350 - All in One

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo.

Ich benutze seit einiger Zeit an meinem iMac den Lexmark X9350 per USB-Kabel - soweit läuft auch alles sehr gut.

Nun möchte ich, da ich auch mit meinem MBP drauf drucken möchte, das Ganze auf wireless umstellen. Ich nun schon 1000x das Handbuch für die Installation für den Mac durchgegangen und bekomme es aber nicht hin. Da steht ich sollte unter den Druckereinstellungen am Mac bei Wireless den "Drucker Server" auswählen ... hmmm ... aber den habe ich nicht und kann ihn so nicht auswählen.

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
wal
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi yoshi007,

danke für den Link (komisch hatte selbst gesucht ... :oops:) ... naja ok. Habe es dann mit Hilfe der Hotline heute gelöst. War auch etwas komplizierter, denn der gute Mann an der Hotline musste auch alle Register ziehen und am Ende war's dann ganz einfach.

Ich hatte zuerst das All in One Gerät per USB betrieben und dann am Gerät selbst erstens vergessen auf DHCP zu stellen (da es am Router hängt) und zweitens das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und neu durch zu booten und siehe da ... der Print Server ist wie von Gottes Hand erschienen! :p

Dann war der Rest ein Klacks ...

Es funktioniert echt geil!!!

Mein iMac hängt per Kabel am Router und der All in One per Wireless am Router. Mein HP Farblaser hängt per Kabel am Router und mein MBP wireless am Router ... das ist genial - nun word alles erkannt und ich kann hin und her drucken und scannen egal von wo aus ... ja so macht es richtig spass und war so leicht einzurichten (wenn man vom Reboot mal absieht) unglaublich einfach!!

Also danke nochmals für deinen Input...

Gruß
wal
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut!:-D

Ich hatte da zuerst auch stundenlang meine Probleme und das net in Gang bekommen...o_O
Aber jetzt geht alles...
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Frage zu Eurem Lexmark allinone - gibt's einzelne Farbpatronen (so wie bei Canon & Epson) oder nur eine mit allen Farben?
Wie werden die Fotoausdrucke und wie beständig sind denn die Ausdrucke?

ciao, Christoph
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi cmayer,

sorry für meine verspätete Antwort - nein, es gibt keine getrennten Tintentanks. Nur 3 Stück für Schwarz, Farbe und Photo. Was es aber gibt sind Kombipacks! ;)

Die Farbe ist im gesamten Tintenumfeld doch sehr langlebig was die Ausdrücke angeht - ich hatte mal irgendwo einen Test gelesen, da war sie unter den ersten 3 Plätzen von der Qualität her ... oder unter den ersten 2? Auf alle Fälle kommen die Ausdrücke super rüber.

Meine Ausdrucke meines Canon IP5000 waren ebenfalls sehr gut, aber verblassen doch recht schnell ...

Aber man muss natürlich auch das Papier mit berücksichtigen.

Kurz und gut ... alles klasse mit dem Lexmark.

Viele Grüße
wal