• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

lexmark x5150

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Hallo

wir schaffen es nicht den Treiber für das Lexmark Modell 5150 herunterzuladen. Es gibt zwei Versionen einen x5100 Series Installer und eine hqx Datei.

Der Installer wird sowohl bei Safari wie auch unter Firefox als eine Textdatei im Browserfenster angezeigt.

Die HQX müsste mit stuffit expander entpackt werden. Auch dies klappt nicht. Der Expander stürzt immer ab. Nachvollziehbar auf zwei Powerbooks.

Hat einer von euch den Treiber auf dem Rechner bzw. schafft es einer von dieser Lexmarkseite die Treiber herunterzuladen und/oder zu entpacken?

Es liest sich bestimmt wie ein Witz aber es geht wirklich nicht. Lexmark haben wir angeschrieben und die sagen, es wäre alles in Ordnung. Wat nu?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die hqx Datei meldet ein unbekanntest Packformat.
Die andere Datei ist auch nach umbennen in sit, dmg, zip nicht zu öffnen.
Die bei Lexmark sollen dir mal sagen mit was die es gepackt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Habe den Installer am laufen. Ich ziehe den mal eben auf meine iDisk. Kannst dann von da aus versuchen den runterzuladen. Dauert aber einen kleinen Moment.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
G E L Ö S C H T
 
Zuletzt bearbeitet:

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Der grosse Trick ist, dass es früher lief, bis eine bestimmte Person auf die Idee kam, dass alles neu gemacht werden müsste und die Treiber neu herunter zu laden seien. Nun denn. Ärgerlich. Mal schauen wann lexmark reagiert.

Nachtrag: oops, ich werde es gleich weiter geben
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Der Lexmark support behauptet, dass der Treiber direkt auf den mac geladen werden muss, da die Datei ansonsten beschädigt wird. Wir stehen im regen Konktakt mit dem Support, der unter anderen einen Screenshot der heruntergeladenen Textdatei haben will.
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
ach wat!

Nach einer Woche hinundher Geschreibsel endlich die Feststellung. Der Installer ist defekt!

Auszug aus der Mail:

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.

Leider ist der Treiber „X5100 Series Installer“ fehlerhaft hinterlegt. Wir
bitten die zu entschuldigen. Wir haben die Information an die zuständige
Abteilung weitergeleitet. Der Treiber wird in näherer Zukunft wieder
verfügbar sein.

Wenn Sie weitergehende Fragen zu Lexmark Produkten haben, können Sie sich
auch mit der Lexmark Support Hotline in Verbindung setzen.

Sie erreichen die Kolleginnen und Kollegen der technischen Hotline von
Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter Telefon
01805 512 511.

Noch eine Bitte in eigener Sache:
Für eine möglichst zeitnahe Antwort durch uns ist es unerlässlich, dass die
Betreffzeile der Email unverändert bleibt und Sie immer von der gleichen
Emailadresse aus antworten. Andernfalls verzögert sich systembedingt leider
unsere Reaktion.

Antworten Sie immer fortlaufend. Lassen Sie die gesamte Korrespondenz
stehen und schreiben Sie Ihre Antwort bitte nur über oder unter unsere
letzte Antwort, nicht aber in unsere Mitteilungen hinein.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten
und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Esther Beruleit
Lexmark Technical Support