• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexmark X5100 unter SL

luch-apfel

Idared
Registriert
14.02.07
Beiträge
24
Hallo liebe AT-Freunde,

hab gerade ein Problem festgestellt.
Unter Leo funktionerte der Drucker wunderbar, jedoch unter dem SL auf einmal nicht mehr.
Die Verbindung kanns nicht sein, denn die Scansoftware mit dem selben Gerät funktioniert.
Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. ne Lösung?
Hatte das gleiche Problem schon mal, ich glaub es war bei Tiger zu Leo - da half dann der englische Treiber X5130, aber für dieses Modell finde ich derzeit gar keinen Treiber mehr

Die Leute bei Lexmark müssen eh Nachtjacken sein, denn da hört offiziell die Treiberunterstützung bei 10.3 auf... Fragen?

Einen schönen Tag an alle
Carsten
 
Registriert
04.03.06
Beiträge
51
Hi,
ich hatte auch ein Problem mit meinem x502n. Diese Beschreibung aus dem Netz hat zur Lösung verholfen, vielleicht klappt das auch bei dir (musst aber deinen Treiber auswählen):

OK, here's what you need to do, based on the above people's comments and some minor research of my own:

1) Reinstall the Lexmark x500 series drivers (not sure if this step is necessary, but I think it is). You can find them on their website.

2) Go to the Terminal application found in your applications folder (or use Spotlight Command-Space Bar and type terminal, click on Terminal).

3) You need to enable your own root privileges (had to search around to figure out how to do this): type: "sudo tcsh" then Enter and then authenticate with your admin password when it asks you to.

3) Then, set the the driver's directory and its contents to root:admin (user:group) by entering the following into the terminal (and pressing enter):

chown -R root:admin /Library/Printers/Lexmark/LexmarkX500MFP
(make sure to type Enter and then wait a bit).

4) then type "exit"

5) close the Terminal application.