1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lexmark X4550 unter Mac OS 10.5

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von galbar, 23.04.08.

  1. galbar

    galbar Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe mir gestern ein Lexmark X4550 All in One Gerät zugelegt.
    Die Installation mit der mitgelieferten Installations CD führte nicht wirklich zum Erfolg.
    Nach einigem googlen habe ich dann ein dmg Paket gefunden welches für Mac OS 10.5 ist.
    Damit klappte zumindest die Installation und Drucker sowie Scanner liessen sich über USB ansprechen.
    Leider klappte das wirklich Interessante an dem Gerät, die Wlan Verbindung nicht.
    Nach weiterem stundenlangen rumgooglen konnte ich zumindest den Drucker durch eine Umstellung des Anschlusses unter http://localhost:631 dazu bewegen über Wlan zu drucken.

    --------Open your browser and go to CUPS, http://localhost:631/ Choose to Manage Printers, and to change the newly added printer. Step through the wizard (sort-of), leave it set to 'LPD printer', but change the URI from "lpd://ip.address" to "lexnet3://ip.adress:1"--------

    Was jetzt immer noch nicht funktioniert ist das Scannen über Wlan.
    Im Lexmark All in One Center ist nur das Gerät verfügbar welches zuvor als usb installiert war. Wenn ich in der Software nach anderen Scannern suche werden keine gefunden. Ich vermute das in irgendeiner Configurationsdatei der Scansofteware etwas anders eingestellt werden muss damit ich des Gerät mit dem ich jetzt über Wlan drücke auch als Scanner auswählen kann.

    Wenn ich im Moment versuche zu scannen behauptet die Software, das Gerät wäre ich angeschlossen. Wen ich das usb Kabel anschließe klappt es.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee?
    Den Lexmark Support kann man im Bezug auf Mac OS echt in der Pfeife rauchen.

    Im übrigen bin ich auch gerade vor kurzen zum Mac geswitcht und diese Aktion hat mich echt schon Nerven gekostet. Und jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende.

    Hilfe!

    galbar
     

Diese Seite empfehlen