• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lexmark x4550 "Kein Papier"-Anzeige trotz Papier

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Immer wieder Probleme mit dem Lexmark-Drucker. Sorry, wenn das Thema hier schon mehrfach besprochen wurde, aber ich tat mich schwer, eine Lösung in der Suche zu finden.

Die neue Macke, die mein x4550 sich hat einfallen lassen, ist die Anzeige (auf'm Mac), dass kein Papier eingelegt sei, obwohl welches drin steckt (ja, richtig eingeführt, die Druckeranzeige zeigt "Neue Papiersorte" an.) Dadurch verweigert er den Druckvorgang.

Vor einer Weile hatte ichl 'nen Papierstau, aber danach hat er wieder einwandfrei gedruckt, und ich finde keine Fremdkörper im Drucker.

Kann es sich auch um den irrwitzigen Zusammenhang zwischen fast leerer schwarzer Patrone (d.h. Lexmark druckt nicht, weil du neue teure Tinte kaufen sollst) und einer falschen Fehlermeldung handeln?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
An deiner Stelle würde ich den Lexmark sofort verkaufen. Ein Bekannter von mir hat einen Lexmark-Drucker und es ist die reinste Qual. So viele Fehlfunktionen hab ich bei einem Drucker noch nie erlebt. Entweder druckt er, dann zieht er das Papier aber schief ein (oder eins zu viel) oder er druckt nicht und spuckt irgendwelche Fehlermeldungen aus, die gar nicht zutreffen können. Am kuriosesten ist immer noch, wenn er es schafft, ein Blatt Papier sauber einzuziehen, es dann aber trotzdem im Drucker verrutscht... Also Lexmark-Drucker sind der reinste Schrott!
 

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Ja, und man liest, auch hier, immer wieder was für ein Schrott die sind. Meiner druckt und scannt 'ne Zeit lang super und dann wieder sowas.
Ich glaub im nächsten Jahr gibt's mal einen neuen Drucker!!