• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexmark X340 druck nicht unter Mac OS Leopard

CHILLIONNAIRE

Erdapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
3
Hallo,

habe am Freitag meine beiden MACs auf Leopard umgestellt (komplett neue Installation).
Danach habe ich alle Programme wieder aufgespielt. Und den Treiber für meinen Drucker (Lexmark X340). Dieser lief unter MAC OS X 10.4 TIGER problemlos (obwoh, wie ich nach dem Kauf festellte, eigentlich ein reines "Windows-Gerät").

Nachdem ich den treiber drauf hatte, wollte ich zum Test etwas ausdrucken:FEHLANZEIGE.

Beide MACs erkennen den Drucker und den Treiber.
STRANGE ist auch das: Auf der Lexmarkseite ist der Treiber (AKTUELLE VERSION 1.0.1) zum download erhältlich.
NACH der installation, wird dieser als VERSION 1.0.0 angezeigt. Hab mir mal die Dateien angeschaut. Es IST VERSION 1.0.0.... hat aber mit OS Tiger funktioniert.

Hat vielleicht Jemand das selbe Problem, oder weiss vielleicht jemand ABHILFE??? Vielleicht durch einen anderen Treiber?


VIELEN DANK IM VORAUS!!
 

CHILLIONNAIRE

Erdapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
3
Lexmark Antwort auf meine Frage zum Druckertreiberupdate

"Sehr geehrter Herr Messer,

In Ihrem Falle, ist also ein Betrieb des Druckers unter MAC OS Leopard zur
Zeit nicht möglich.
Im Moment liegen uns noch keine Informationen vor, für wann ein Treiber
für
das MAC OS Leopard parat und zum Download bereit liegt."

Bei meinem Anruf teilte man mir mit, dass es EINIGE MONATE dauern könnte, bis es einen Treiber für dieses Druckermodel, passend zu Leopard gibt!!!!!!

Na klasse, also muss ich wohl nen neuen kaufen :(
 

CHILLIONNAIRE

Erdapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
3
Hallo Bobby_James,

ich denke es gibt folgende Alternativen:

Entweder einen billigen UNTERSTÜTZTEN DRUCKER (z.B. Samsung ML 2510 für 99€) kaufen und dranhängen, bis der Treiber erscheint,
ODER warten :(

Ich bin mit dem Lexmark X340 sehr zufrieden, allerdings nicht mit dem Lexmark-Support :)

Werde versuchen meinen alten Laserjet 5 zum (Übergang) laufen zu bringen.

Auf der USA Seite war ich auch. Und hab den Lexmark X340 nicht mal in der Liste für die Treiberupdates GESEHN.
Da haben wir wohl im Moment echt gelitten.

Gruss Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe vom Lexmark Support folgendes bekommen:

Mac OS 10.5 (Leopard) Installation

Wenn Ihr Drucker als Bundle in Mac OS X 10.5 gelistet ist, folgen Sie dieser Anleitung, um den Drucker zu installieren.

Installieren Sie weder den Treiber von der Installations- CD, noch downloaden und installieren Sie den Treiber von der Homepage. Befolgen Sie folgende Anleitung, um den Treiber von der Mac OS X 10.5 CD zu installieren.

Plug and Play

Schalten Sie den Drucker ein.
Verbinden Sie das USB Kabel mit Ihrem Drucker und mit Ihrem Mac.
Das Betriebssystem wird automatisch eine Druckerwarteschlange erstellen.

Manuelle Installation

Wenn der Drucker per USB Kabel angeschlossen ist, jedoch keine Druckerwarteschlange erstellt wurde, folgen Sie diesen Schritten:

1. Verbinden Sie das USB Kabel mit Ihrem Drucker und mit Ihrem Mac (falls das bisher noch nicht erfolgt ist). Öffnen Sie die Systemeigenschaften und wählen Sie Drucker & Fax.

leopard01.jpg


HYPERLINK "http://images.lexmark.com/vgn/images/portal/cit_1287/leopard01.jpg" \t "_blank" INCLUDEPICTURE "http://www.lexmark.com/vgn/images/portal/cit_1287/leopard01.jpg" \* MERGEFORMATINET

2. Klicken Sie +, um einen Drucker hinzuzufügen.

leopard02.jpg




3. Wählen Sie den Drucker aus, und klicken Sie auf Druckerkonfiguration. Wählen Sie den Drucker aus der Liste aus. Dann klicken Sie auf hinzufügen, um das Druckersymbol hinzuzufügen.

leopard03.jpg


4 Wenn der Drucker hinzugefügt wurde, können Sie die Systemeigenschaften schließen und sind nun bereit zu drucken.

leopard04.jpg



Fehlerbehebung

Falls Sie den Treiber von der Druckerinstallations- CD oder den Treiber, den Sie von der Homepage runtergeladen haben, installiert haben, deinstallieren Sie bitte diesen Treiber wieder.

1. Löschen Sie den Lexmark Ordner aus /Library/Drucker. Legen Sie die Mac OS X 10.5 CD ein, und klicken Sie auf optionale Installationen.


leopard05.jpg


leopard06.jpg


3. Folgen Sie dem Installationsprozess. Bei Installationstyp wählen Sie Druckertreiber und klicken Sie auf Lexmark Drucker Treiber. Klicken Sie auf weiter und schließen Sie den Installationsvorgang ab.

leopard07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
geht aber leider nicht da sich der X340 nicht in der Liste befindet.
 

MiMo

Gast
Probiere doch einfach einen anderen (halbwegs) kompatiblen Treiber.
Ich nutze z.B. den Treiber für den Lexmark 4076 Gutenprint v5.1.3.
Hatte damit bisher noch keine Probleme. Scannen geht so natürlich nicht.
Da der Drucker bei mir an einem PC-Server hängt und ich sowieso immer in eine Datei auf einer
NAS-Device scanne, bedeutet das für mich keine Einschränkung.
Ich drucke also über obigen Treiber vom Mac aus auf dem unter Windows freigegebenen X340.
Probiere doch mal aus, ob obiger oder ein anderer Treiber bei Dir auch funktioniert, wenn Du den Drucker direkt am Mac anschließt.
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Hi,

Habs getestet. Druckt, wahnsinn.

1000 Dank.

Also ein guter Tag für all x340 Besitzer!

:):):):):):):):):):):):):)
 

katakysander

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
1
Pages kann document nicht drucken

hey leute hab auch ein problem mit meinem drucker vielleicht kann mir auch jemand helfen
und zwar :
hab vor kurzem ein powerbook G4 geschenkt bekommen allerdings aus zweiter hand
deshalb sind auch auch noch die verschiedenen textprogramme drauf also pages und noch ein microsoft word für mac.
wenn ich aber jetzt ein Document über eines dieser programme (auch Text editor ) drucken will meldet sich nur eine Fehlermeldung die folgendes sagt:
The application Pages is quit unexspectadly. The problem my have been caused by the IJ PrintQuality plug-in

Bei den anderen Programmen ist der erste satz nur durch den namen der anderen programme ersetzt
und meine frage ist jetzt ob man vielleicht irgendwie dieses plug-in entfernen koennte
oder so
en neuen drucker kann ich mir grad eh nicht leisten deswegen muss es irgendwie so gehen

Der drucker ist uebrigens ein Lexmark X 3500-4500 series all in one
und einen Treiber habe ich bereits installiert