• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexmark S 505 Intuition WLAN mit 10.6.2 einrichten

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Hallo,

ich möchte den o.g. Drucker mit WLAN einrichten. Der Lexmark Assistent kommt soweit, dass er das entsprechende Netzwerk findet, nach Eingabe des WEP sucht er und ist danach nur noch über "sofort beenden" - das rot beschrieben wird - abzuschalten- Auch ein Update des Treibers durch die Softwareaktualisierung und auf lexmarkdotcom hat nicht geholfen. Als ich probiert habe ein Firmwarupdate zu machen, wurde dies nur mit dem Hinweis, dass es Kommunikationsprobleme gäbe abgebrochen. USB Kabel steckt, wie in der Anleitung angegeben.

Scanner funktioniert - Drucker leider nicht.

iMac 10.6.2
Lexmark S 505

Danke im Voraus
 

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Bin ich der einzige, der einen Lexmark Drucker mit 10.6.2 benutzen will!?
 

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Nur als Info. Es scheint nicht zu laufen. Selbst der Support gesteht es per Email ein, dass sie es bedauern mit nicht zu einem funktionsfähigen Gerät verhelfen konnten.

Vielen DANK!

Glücklicherweise hat der freundliche Saturn das Teil wieder zurückgenommen.

Nie wieder Lecksmarck
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hi Bergfloh,
da ich das gleiche Problem hatte wie Du, suchte ich hier nach Lösungen und stolperte über Deinen Thread. Nun, Du hast ihn ja nun umgetauscht.
Ich habe das Problem heute gelöst, indem ich den Drucker und all seine Dateien und Systemeinstellung gelöscht habe. Dann habe ich den Drucker wieder per USB angeschlossen, die aktuellen Druckertreiber via Apple runtergeladen und schon lief wieder alles problemlos (drucken & scannen). Habe weder was von Lexmark runtergeladen, noch die mitgelieferte Software installiert.
Nun ja, aber für Dich ist ja nun nicht mehr akut.
Hatte vorher auch das Problem mit einem HP All-In-One.
Also, es liegt nicht nur an Lexmark ;)
Gruß
walbri