• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexmark Drucker wird nicht erkannt

ToR

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Hi,
Habe gestern einen Lexmark Z13 geschenkt bekommen, mir in macupdate den Druckerdriver runtergeladen (2.0.7.sit). Der steht jetzt als icon auf meinem Desktop und auch schon mal in meinem Papierkorb, weil ich dachte, was damit falsch gemacht zu haben... und jetzt komme ich nicht weiter. Was muss ich jetzt damit machen? Warum erkennt mein MacBook den Drucker, angeschlossen via usb nicht?
Bitte um Hilfe für Anfänger!:-[
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Den Drucker mit dem Printcenter (< 10.5) oder in den Systemeinstellungen mit Drucken&Faxen (ab 10.5) einrichten.

Der Treiber sollte natürlich mit StuffItExpander entpackt und installiert worden sein.

MfG
MrFX
 

ToR

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Danke, und wo finde ich diesen StuffItExpander?
 

ToR

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Ok - habe ich runtergeladen und die .sit Datei damit geöffnet. Aber es tut genausowenig wie vorher. Gehe langsam davon aus, dass doch der Drucker kaputt ist.

Muss ich jetzt in ein anderes Forum gehen, um zu fragen, wie ich diese sit- Datei wieder von meinem Mac runterkriege, und was passiert, wenn ich das StuffIt-Icon von meinem Desktop in den Papierkorb befördere? Löscht es sich dann auch aus den Applications? Kann ich das download-icon löschen?
Wird langsam Zeit, dass ich lerne die nicht benötigten Teile von meiner Festplatte zu bekommen...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hast du mal auf das Auswurfprodukt vom Expander geklickt? Nur entpacken reicht nicht. Das muss noch installiert werden.
Den Expander solltest du in den Applications behalten. Das dmg kannst du auswerfen bzw. in den Papierkorb ziehen.
 

ToR

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Ja habe ich, aber irgendwie hat sich das ganze jetzt so verspult, dass ich gar nichts mehr blicke. gehe immer mehr davon aus, dass der Drucker einfach hinüber ist. Versuche jetzt mal jemand mit Hardware an meine Büchlein zu lassen... Sprich jemand, der mit den eigenen Händen und Augen hinlangen und schauen kann...

Danke herzlichst für die Hilfe!