1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lexmark Drucker wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ToR, 01.12.08.

  1. ToR

    ToR Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    6
    Hi,
    Habe gestern einen Lexmark Z13 geschenkt bekommen, mir in macupdate den Druckerdriver runtergeladen (2.0.7.sit). Der steht jetzt als icon auf meinem Desktop und auch schon mal in meinem Papierkorb, weil ich dachte, was damit falsch gemacht zu haben... und jetzt komme ich nicht weiter. Was muss ich jetzt damit machen? Warum erkennt mein MacBook den Drucker, angeschlossen via usb nicht?
    Bitte um Hilfe für Anfänger!:-[
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Den Drucker mit dem Printcenter (< 10.5) oder in den Systemeinstellungen mit Drucken&Faxen (ab 10.5) einrichten.

    Der Treiber sollte natürlich mit StuffItExpander entpackt und installiert worden sein.

    MfG
    MrFX
     
  3. ToR

    ToR Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    6
    Danke, und wo finde ich diesen StuffItExpander?
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Im Internet.
     
  5. ToR

    ToR Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    6
    Ok - habe ich runtergeladen und die .sit Datei damit geöffnet. Aber es tut genausowenig wie vorher. Gehe langsam davon aus, dass doch der Drucker kaputt ist.

    Muss ich jetzt in ein anderes Forum gehen, um zu fragen, wie ich diese sit- Datei wieder von meinem Mac runterkriege, und was passiert, wenn ich das StuffIt-Icon von meinem Desktop in den Papierkorb befördere? Löscht es sich dann auch aus den Applications? Kann ich das download-icon löschen?
    Wird langsam Zeit, dass ich lerne die nicht benötigten Teile von meiner Festplatte zu bekommen...
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hast du mal auf das Auswurfprodukt vom Expander geklickt? Nur entpacken reicht nicht. Das muss noch installiert werden.
    Den Expander solltest du in den Applications behalten. Das dmg kannst du auswerfen bzw. in den Papierkorb ziehen.
     
  7. ToR

    ToR Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    6
    Ja habe ich, aber irgendwie hat sich das ganze jetzt so verspult, dass ich gar nichts mehr blicke. gehe immer mehr davon aus, dass der Drucker einfach hinüber ist. Versuche jetzt mal jemand mit Hardware an meine Büchlein zu lassen... Sprich jemand, der mit den eigenen Händen und Augen hinlangen und schauen kann...

    Danke herzlichst für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen