• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexmark c500 funktioniert unter Leo nicht mehr?

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

nenne einen Lexmark c500 mein eigen, der unter 10.4.9 wunderbar funktioniert hat. Jetzt, der gleiche Treiber (original Lexmark c500) unter Leo, kein Ergebnis. Druckvorschau meldet ein erfolgreiches Ende des Druckjobs, der Drucker bleibt aber ruhig. (Funktionalität des Druckers natürlich getestet). Also CUPS Treiber für c510 probiert, leider auch ohne Erfolg. Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden? Achso - BTW: wie bekomme ich den Treiber im .pkg Format wieder deinstalliert?

Grüsse!
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Bin ich tatsächlich der Einzige mit Lexmark-Stress? Mh...

Heute mal den Support Bemüht - sobald ich was höre poste ich das hier.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich habe ebenfalls schon (vor der Umstellung) den Support kontaktiert, aber die Jungs scheinen relativ ahnungslos zu sein … o_O. Wäre auch daran interessiert zu erfahren ob ein vor einem knappen Jahr neugekauften Drucker noch weiterverwenden kann :oops:.

Gruß Stefan
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Die Antwort von Lexmark kam prompt, ist aber leider nichts wert:

Sehr geehrter Herr X,

leider ist f=FCr das Apple Betriebsystem Leopard noch kein Treiber
bereitgestellt.
Zur Zeit werden nur diese Betriebssystem Unterst=FCtzt.
Betriebssysteme: Mac OS X, Mac OS X 10.2, Mac OS X 10.3.x, Mac OS X
10.4.x, Mac OS X 10.4.x Intel ...
Wann das Apple Betriebsystem Leopard als Treiber zur Verf=FCgung steht =
ist
uns bis zum heutigen Zeitpunk nicht bekannt.

...

Vielen Dank und mit freundlichen Gr=FC=DFen

Y Z
Technical Support Agent


Falls jemand von euch einen Workaround findet, oder einen CUPS-Treiber findet, bitte einmal hier posten! Dachte solche beknackten Probleme haben nur Vista-User? Was bitteschön hat sich denn im Drucksystem so gravierendes geändert? Lächerlich - bin kurz davor Leo durch Tiger zu ersetzen. Worüber ich mich letztens bei den XP-Downgradern noch amüsiert hatte....
 

richard-lee

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
2
Moin moin,

und ich dachte schon, ich bin doof!!! Gleicher Drucker (c500) und bei mir geht auch nix. Druck gestoppt heißt es im Druckermenü. Macbook Pro mit 10.5. Wisst Ihr schon eine Lösung?? Der support, den ich natürlich bemüht habe, hat meine e-mail gar nicht gelesen, sondern mir eine Standardantwort nach 2 Tagen geschickt. Ich hab`s befürchtet, Lexmark ist Mist!! Mit meinem Canon Drucker klappt alles problemlos.
 

johbra

Gast
Über Appletalk lässt sich der Drucker betreiben

Der usb-Treiber funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich den Drucker am Ethernet-Anschluss über Appletalk ansteuere, geht es aber.


Johannes
 

NewMacMan

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
Hi Zusammen!

Ich hab mir gerade einen neuen iMac gekauft (mit Leopard). Nur Leider hat Leopard keinen passenden Treiber für meinen Drucker, Lexmark Z45. Ich hab schon das gesamte Internet abgesucht aber nichts gefunden. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Stefan
 

nob

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
11
C500 unter Leopard

funktioniert. Sieh mal auf meine Site:

[gelöscht - APfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: