• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexmark 2300 series?!

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem iMac ein Drucker installieren. Habe einen von Lexmark, 2300 serie.
Wenn ich einen Drucker hinzufügen möchte wird diese Serie nicht angezeigt. Der Name steht zwar da, aber wenn man bei der Option "Wählen Sie einen Treiber aus" dann wird dieser nicht aufgelistet.
Habe auch schon eine Softwareaktualisierung durch geführt, hat mir aber leider nicht geholfen. Soll ich jetzt einfach eine andere Serie auswählen? Das geht doch nicht oder?
Was soll ich jetzt tun?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Lade Dir den Treiber für Deinen Drucker direkt bei Lexmark herunter. Ich habe bei der Installation von Leopard keine Druckertreiber installiert und mir meinen Canon-Treiber auch direkt vom Hersteller geholt - inklusive der Zusatzsoftware für das Bedrucken von Datenträgern, für den Fotodruck etc..
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Erstmal Danke für den Link, hätte man auch drauf kommen können.
Aber das Problem ist immer noch vorhanden und lässt sich einfach nicht beheben.

Man kann etwas Drucken, aber wenn man die Drucker- Warteliste öffnet steht dort Verbunden aber es kommt nichts beim Drucker raus.

???
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Drucker eingeschaltet? Richtig verbunden? Papier vorhanden? Irgendeine blinkende Taste/Lampe am Drucker? Ist aus der Ferne schwer zu sagen. Wenn in der Warteliste verbunden steht, sollte ja eigentlich alles OK sein. Ich hatte allerdings noch die einen Lexmark-Drucker, bin absoluter Canon-Fan (auch wenn die ihre Software für Windows besser machen :( )
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Ich verstehe es auch nicht, keine deiner Anmerkungen (Papier, Blinken etc.) treffen zu. Alles Perfekt.
Ich weiß auch nicht weiter :(
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Was kann ich nur tun?
Habe es jetzt ja wenigstens geschafft unter XP, also unter BootCamp den Drucker zu installieren. Klappt auch alles, wenn es anders halt nicht klappt dann muss ich alle Dokumente die ich habe ins Windows-Laufwerk verschieben und dann geht das schon.