• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Lexikon, Rechtschreibung

airportapfel

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Ich muss leider häufig auf englisch und auf deutsch Mails schreiben. Habe nun auch vieles versucht um das Lexikon abzuschalten etc.

Es nervt einfach immer diese Mischung von englisch und deutsch in der Korrektur und in den Vorschlägen zu haben. Es ist total ineffektiv. Entweder benötige ich das Eine oder das Andere, dafür habe ich die Weltkugel zum Wechseln.

Beispiel: im wird immer zu I'm

Was kann man tun? Gibt ja verschiene Anleitungen dazu aber nichts hat bisher gefruchtet.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Komisch bei mir funktioniert das. Allerdings habe ich die Autokorrektur auch nicht an, d.h. ich entscheide selbst, ob korrigiert wird oder nicht.
 

puaka

Erdapfel
Registriert
10.01.18
Beiträge
3
Schon mal probiert eine zweite Tastatur zu installieren und die jeweils für unterschiedliche Sprachen zu verwenden? Ich benutze Hauptsächlich Swiftkey, lande trotzdem manchmal auf der Standardtastatur und stelle immer wieder fest, daß sie Vorschläge der Korrektur sich drastisch unterscheiden.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich nahm an das meinte er mit „Weltkugel zum Wechseln“...?
 

airportapfel

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Ja, ich nehme die Weltkugel.
Die Vorschläge sind echt im Eimer.
Kann man mit einer zweiten Tastatur auch einfach die Sprachen wechseln?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich dachte das machst du schon. Also, ich habe eine deutsche und eine englische Tastatur. Wenn man von Deutsch auf Englisch wechselt, dann bekommt man englische Wortvorschläge und umgekehrt wieder deutsche.