Lexikon/Dictionary hat keinen Zugriff auf Wikipedia mehr

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich bin Student und ein freund von Wikipedia. Weil Mac es mir so schön einfach macht, dort zu suchen, benutze ich immer Apples eigenes Dienstprogramm: Lexikon (im engl. original Dictionary genannt). Seit ein paar Tagen findet er jedoch keine Einträge mehr in der Wiki. Ich gebe zB "Endoplasmatisches Retikulm" (ER) ein, aber er findet nix. Und ja, es ist richtig geschrieben, siehe hier. Normalerweise wurden auch beim Suchen schon mögliche Artikel angezeigt ... das ist auch nicht mehr.

Pref-File etc. hab ich alles schonmal gelöscht und neu eingestellt. LittleSnitch oder so kanns auch nich sein. Ich hab nichts geändert, es war einfach so da, also muss es (vermutlich) irgendwas mit Wikipedia zu tun haben, nehm ich mal an. Da ich leider nich weiß, wie Lexikon auf die Wiki zugreift, kann ich das nich ausschließen. Möglicherweise haben sie da ein API etc. geändert und Lexikon rennt jetzt gegen eine Wand ...

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Oder könnte es doch ein Problem mit meiner lokalen Einstellung/Software sein? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Bei mir wird auch nichts gefunden, weder beim "Endoplasmatisches Retikum" noch bei Hamburg oder New York
 

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Bei mir wird auch nichts gefunden, weder beim "Endoplasmatisches Retikum" noch bei Hamburg oder New York
okay, das is ja schonmal gut zu wissen (auch wenn es ja eigentlich nicht gut is!) ... das mit dem ER war euch eher nen Scherz! ^^

Also: Was tun? Auf den nächsten Patch von Apple warten und hoffen, dass der was hilft? Oder gibts da schon WorkArounds? Hab leider nix finden können ...

Danke!
Erik
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205