• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexika-Software für Mac

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hallo ATler,


ich bin auf der Suche nach einer Lexika Software für OSX. Auf meiner Dose hatte ich immer Encarta, was allerdings, genauso wie Brockhaus Multimedial, nicht auf OSX läuft.


Kennt jemand eine andere Software, die ich für OSX nehmen kann?


mfg homer_s
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
wie wäre es mit wikipedia? die gibt es doch als offline-Version. Entweder etwas schlanker als CD (also ohne viele bilder) oder komplett auf DVD. Kann man dann auch auf MacOS installieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia-Distribution/Download

Oder man erstellt sich über die entsprechende MediaWiki sein eigenes Lexikon und lädt nur bestimmte Einträge!

und im Laufe der Zeit gibt es dann auch immer wieder updates, so dass man auf dem neuesten Stand ist.