1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lexika-Software für Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von homer_s, 09.10.06.

  1. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Hallo ATler,


    ich bin auf der Suche nach einer Lexika Software für OSX. Auf meiner Dose hatte ich immer Encarta, was allerdings, genauso wie Brockhaus Multimedial, nicht auf OSX läuft.


    Kennt jemand eine andere Software, die ich für OSX nehmen kann?


    mfg homer_s
     
  2. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    wie wäre es mit wikipedia? die gibt es doch als offline-Version. Entweder etwas schlanker als CD (also ohne viele bilder) oder komplett auf DVD. Kann man dann auch auf MacOS installieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia-Distribution/Download

    Oder man erstellt sich über die entsprechende MediaWiki sein eigenes Lexikon und lädt nur bestimmte Einträge!

    und im Laufe der Zeit gibt es dann auch immer wieder updates, so dass man auf dem neuesten Stand ist.
     

Diese Seite empfehlen