• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LevelOne - FNS-1000 positive Erfahrungen damit gemacht ?

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hi,
bin heute über ein günstiges Angebot über ein FNS-1000 von LevelOne gestolpert.
http://www.level-one.de/products3.php?idu=7031&id=1918
Das Gerät ermöglicht es eine 3,5''-Platte in sein Netzwerk zu integrieren. Zugriff erfolgt über FTP oder SMB und das Gerät läuft mit einem LinuxOS. Kennt jemand das Teil ?
Gute Erfahrungen mit MacOSX gemacht ?
Erfahrungen mit Multifunktionsdruckern gemacht ? (also diese dinger die auch scannen können)

Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :D
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich bin mit dem Gerät im großen und ganzen zufrieden. Leider ist es nicht das schnellste, schreiben geht nur mit 3-4MB/sek. Die anderen Geräte können aber auch nicht soo viel mehr.

Ich habe die Firmware angepasst und einen daap Server für iTunes eingebaut.

Drucken geht ohne Probleme. Scannen funktioniert nicht. Ich habe noch keinen Druckserver gesehen, mit dem man auch scannen kann.
Bei meinem Samsung wird das nie etwas, da die Treiber nicht offen sind und nur unter x86 laufen. So fern für den Scanner freie Treiber verfügbar sind, könnte man sane auf dem NAS installieren. Beim FNS-1000 muss man sich richtig mit Linux auskennen, da wenig freie Software verfügbar ist. Beim NSLU sieht die Sache wesentlich besser aus.

Bis dann,