1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LevelOne - FNS-1000 positive Erfahrungen damit gemacht ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leomachogrande, 09.05.08.

  1. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Hi,
    bin heute über ein günstiges Angebot über ein FNS-1000 von LevelOne gestolpert.
    http://www.level-one.de/products3.php?idu=7031&id=1918
    Das Gerät ermöglicht es eine 3,5''-Platte in sein Netzwerk zu integrieren. Zugriff erfolgt über FTP oder SMB und das Gerät läuft mit einem LinuxOS. Kennt jemand das Teil ?
    Gute Erfahrungen mit MacOSX gemacht ?
    Erfahrungen mit Multifunktionsdruckern gemacht ? (also diese dinger die auch scannen können)

    Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :D
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Ich bin mit dem Gerät im großen und ganzen zufrieden. Leider ist es nicht das schnellste, schreiben geht nur mit 3-4MB/sek. Die anderen Geräte können aber auch nicht soo viel mehr.

    Ich habe die Firmware angepasst und einen daap Server für iTunes eingebaut.

    Drucken geht ohne Probleme. Scannen funktioniert nicht. Ich habe noch keinen Druckserver gesehen, mit dem man auch scannen kann.
    Bei meinem Samsung wird das nie etwas, da die Treiber nicht offen sind und nur unter x86 laufen. So fern für den Scanner freie Treiber verfügbar sind, könnte man sane auf dem NAS installieren. Beim FNS-1000 muss man sich richtig mit Linux auskennen, da wenig freie Software verfügbar ist. Beim NSLU sieht die Sache wesentlich besser aus.

    Bis dann,
     

Diese Seite empfehlen