• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leuchtender Apple

Sven987

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe seit einer Woche das aktuelle MacBook Pro 2,4 Ghz 15 Zoll und habe eine (nebensächliche) Frage.
Und zwar weiß ich, dass der "Apfel" auf der Rückseite des Displays, des Vorgängermodells in zu-
geklapptem Zustand im Standby immer abwechselnd aufgeleuchtet hat und nun würde ich gerne
wissen, ob es eine Software oder sonstiges, für das neue MacBook, gibt, mit der man den "Leuchtapfel" ;) auf der Rückseite des Displays auch in zugeklapptem Zustand Leuchten lassen kann?
Für Antworten wäre ich euch sehr verbunden.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei Apfeltalk!

Nachdem der Apfel nur leuchtet, wenn das Display an ist, dürfte das Book nicht in den Ruhemodus gehen, wenn es zugeklappt ist.
Da würde ich an deiner Stelle mal insomniaX versuchen, aber frag mich nicht, wie man dem Bildschirm beibringt, regelmäßig an und aus zu gehen.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
da bist du wohl ein wenig falsch informiert, was oszilierend leuchtet ist beim Macbook Pro die Status LED auf der Front des Gerätes, die hast du auch und selbige leuchtet bei dir auch ;)


aloha,
Grischa
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nope, den der Apfel leuchtet nur, wenn die Displaybeleuchtung leuchtet, und die tut das erst wenn der Lapi eingeschaltet ist und betrieben wird.
 

Syphedias

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
6
nö, das tut er nicht. Bei meinem zumindest nicht. Wär auch relativ sinnfrei, da dann die Hintergrundbeleuchtung des Displays immer an und aus gehen würde, was im Widerspruch zum Sinn des Ruhezustands - stromsparen - stehen würde.

Was pulsiert, is die kleine Status-LED an der Vorderseite des Books.

edit: argh, das waren aber viele antworten in kurzer zeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: mightyM

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Woher weisst du, das beim Vorgängermodell immer der Apfel aufgeleuchtet hat?
Normalerweise sollte der das nicht tun... und wenn er das macht, stimmt irgendwas nicht!

Der Apfel leuchtet nämlich nur, wenn das Display an ist. Das bedeutet, dass das Display im zugeklappten Zustand aktiviert wird... und das macht ziemlich wenig Sinn ;)

edit: Was ist denn hier los??? Seid wann sind denn hier so viele um die Uhrzeit online... das schockiert mich jetzt aber :-D
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
:):):)Poser!:):):)

Wie oben schon gesagt, man würde ein Programm benötigen, dass das System aufweckt und die Helligkeit hochschraubt.
 

Sven987

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
4
Danke für die Anworten erstmal.
Ja die Status LED an der Vorderseite kannte ich auch schon, dachte nur, dass der Apfel dieses pulsierende Leuchten auch machen könnte. Beim Vorgängermodell hatte ich das mit dem leuchten in zugeklapptem Zustand schon selbst gesehen bei nem Kumpel ( Er besitzt das 13 Zoll MacBook in weiß), deshalb hatte ich vermutet, dass das bei dem neuen MacBook auch geht.

Mfg
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Also ich will ja nicht sagen, dass das was Du erzählst nicht stimmt, aber ich habe schon mein zweites MacBook und bei keinem der beiden hat der Apfel im Ruhezustand aufgeleuchtet. Wenn, dann eben nur, wenn er kurz "aufwacht", was z.B. passiert wenn man einen USB-Stecker rauszieht oder so was... Vielleicht hatte Dein Freund sein Book aufgemotzt oder so was...
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Das einzige was leuchten sollte wenn es im zugeklapptem Stanby ist, sollte die Status LED an der Vorderseite des Geräts sein. Diese atmet dann schön ruhig vor sich hin. :) Ich habe ja selber ein "altes" 13" Macbook in weiß. Der Apfel leuchtet da auch nur wenn es offen und eingeschaltet ist. Ich habe auch noch nie sowas wie von dir beschriebenes gesehn. Dein Kumpel muss wohl gebastelt haben.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Erlich jetzt? Bevor du da ne Betasoftware von nem No-Name Hersteller runterlädst das dir dien Mac zersetz, lass den Apfel im Ruhezustand mal ne Pause mache :-D
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ist es nicht vollkommen egal was leuchtet und was nicht? Das ist dann "cool" oder wie? Ich versteh die ganze Aufregung die immer über solche Kleinigkeiten kursiert echt nicht nachvollziehbar.

Sei froh, dass der Apfel bzw. dein Display nicht leuchtet! Das schont dein Display.

Die kleine Leuchte an der Vorderseite des MacBook reicht völlig als Info aus- die Info, dass das Book im Sleepmode ist.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die kleine Leuchte an der Vorderseite des MacBook reicht völlig als Info aus- die Info, dass das Book im Sleepmode ist.
Selbst wenn die, wie es bei mir der Fall ist, nicht mehr leutet... wayne?o_O
In der Regel weiß ich, ob mein Book im Ruhezustand oder ausgeschaltet ist und wenn ich es nicht weiß, dann klappe ich es zur Benutzung sowieso auf und weiß es dann, wenn es angeht.