1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leuchten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SilentSnake07, 28.12.09.

  1. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Gut zugegeben - mal was Anders ;) Aber ich such nach einer vernünftigen Beleuchtung für mein Zimmer.

    Im Moment habe ich 240V-Halogen und bin absolut unzufrieden. Das Zimmer ist düster und die Ausfallquote enorm hoch. (etwa 1-2 Lampen pro Monat)

    Die guten alten 12V-Halogen sind wohl ausgestorben? Oder warum findet man diese kaum noch? ^^

    Jedenfalls wollte ich einfach nur mal nachfragen wie ihr euer Zimmer beleuchtet und zu welcher Technik ihr raten würde. Also ich möchte in dem Zimmer was sehen, den Öko/Energiesparfaktor stell ich dafür mal zurück.

    Vielleicht kennt ihr auch einige gute Firmen, die (Decken-) Leuchten mit ansprechenden Design und von guter Qualität bauen, welche gut in eine moderne Wohnung passen?

    Liebe Grüße
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Kann dir nur www.oligo.de empfehlen, sehr stylische Decken/Wandsysteme.
     
    SilentSnake07 gefällt das.
  3. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Gefällt mir sehr gut :) Haben schöne Schienensyteme, die zwar sicherlich auch entsprechend Kosten aber das wärs mir wert.
     
  4. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Oligo kostet recht viel, aber bestimmte Gruppen bekommen Rabatt, würde mal nachfragen.
    Die Lampen sind aufjedenfall Top, war schon mehrfach dort ;)
     
  5. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Hab mal ein bisschen ausgemessen und mir ein System zusammengestellt. ('Phase') Komme mit zwei Räumen jeweils auf etwa 1500 Eur UVP. Werd mich aber noch genau erkundigen, aber gut schon mal einen Anhaltspunkt zu haben. Dankeschön.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen