• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Letztes Dokument wird geöffnet

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
ich habe Office:Mac 2011 und es funktioniert eigentlich nicht schlecht.
Was mich allerdings nervt ist, dass jedesmal wenn ich Word oder Excel öffne, wird das letzte Dokument, das ich bearbeitete geöffnet wird, anstatt einer leeren Mappe. Kann man dies irgendwo abstellen?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Habe zwar kein Office:Mac, aber das müsste mit Lion zusammenhängen. In iWork, Vorschau, Safari,.... werden auch immer die zuletzt geöffneten Dateien/Fenster gestartet. Bisher konnte ich das zwar nicht abschalten, aber umgehen, indem ich im jeweiligen Programm vor dem Beenden alle Dateien/Fenster zugemacht habe.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Alternative: Guck mal in den Systemeinstellungen nach -> Allgemein -> Haken bei "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" rausnehmen.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Danke für die Tipps.

Es lag am "Dokumente merken" in Systemeinstellungen.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Ich hab sowohl den Haken bei "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" rausgenommen und auch "Benutzte Objekte merken" auf "Keine" gestellt, aber trotzdem wird immer ein leeres Word-Dokument geöffnet. Auch iTunes wird jedesmal automatisch gestartet. Warum funktioniert das denn immer noch nicht? :(
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
keine Ahnung
"Dokumente merken" funktioniert nicht.
Das letzte Dokument wird immer mit geöffnet und nervt.

Weis jemand wo das Problem liegt ?
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hat jemand noch einen Ansatz.
Das Problem nervt immer noch.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Es hat lange gedauert, aber es ist geschafft.
Die Lösung ist:

Systemsteuerung --> Allgemein --> Häkchen bei "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" entfernen

so und nun nervt die letzte Datei nicht mehr
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Sag mal ließt du hier eigentlich was die anderen schreiben oder hältst du hier einen Monolog?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Er hat den langen Thread halt nicht wieder ein halbes Jahr zurück verfolgt ... :D
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Es hat aber nicht funktioniert, jetzt aber schon. Weis nicht warum, war aber so.
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Ich habe sozusagen das umgekehrte Problem:
Excel 2016 öffnet die beim Schließen noch offene Arbeitsmappe beim erneuten Programmstart nicht, obwohl ich unter Sierra (Allgemein) "Fenster beim Beenden eines Programms schließen" nicht angekreuzt habe.

Habt ihr dazu eine Lösung? Liegt das an Excel 2016?