• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

letzte Unlock/jailbreak anleitung für iphone 2g

GorillaApfel

Alkmene
Registriert
29.07.10
Beiträge
30
Ich hab dazu auch mal ne Frage... Wenn ich doch die Software 3.1.2 aufspiele, ist dann nicht das Game-Center, iBooks, die neusten Standart-App-Versionen etc. weg?
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Moin die Herrschaften,

ich habe hier ein 2G welches lange und fröhlich mit FW 3.0.1 (BB 04.05.04_G), Unlock seinerzeit (Juli 2009) mit redsn0w_mac_0.7, lief und sich kürzlich einfach in den Wartungszustand verabschiedet hat ohne App oder sonstige Einwirkung. Habe es daraufhin mit der Anleitung aus diesem Thread auf FW 3.1.3 gebracht, was auch sehr gut lief (Danke an die Red.), aber es bleibt weder mit noch ohne Einspielung des Backups (ich dachte es könnte eine App oder andere Datei sein) stabil. Es springt einfach nach einiger Zeit beim Start irgendeiner Standardapp in den Boot Modus und verlangt nach itunes. Hardwaredefekt ist sicherlich bei dem betagten Gerät nicht auszuschliessen aber Akku ist noch gut und so wäre ich für jeden kleinen Tipp/Thread link hinsichtlich Softwarelösung dankbar.

Gruß
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schon mal im DFU Mode dein iPhone leer gefegt und dann ohne Backup angelegt?
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Ich dachte das wäre bereits durch Schritt 8&9 bzw. spätestens im Schritt 14 von Davids Anleitung hier passiert. Danach habe ich zum Test einmal mit und einmal ohne Backup laufen lassen, aber es bleibt dabei, dass sich das 2G einfach verabschiedet und z.T. gar nicht mehr aus der Boot Sequenz herauskommt. Falls es eine weitere Variante der Fegerei gibt bitte kurz andeuten. Danke
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Keiner ne Ahnung? Ich nehm auch nen alternativen JB/Unlock Weg als via redsn0w falls das das 2G Ei wieder etwas stabilisiert. :-c
 

lemmys

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
13
Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe mein iPhone 2G vorhin wiederhergestellt und gejailbreaked. Den Unlock mit Bootneuter habe ich nicht durchgeführt. Nun ist das iPhone aber trotzdem frei für alle Karten obwohl ich nicht den Unlock durchgeführt habe.
Ich hatte beim letzten mal bereits den Unlock gemacht via Bootneuter. Jetzt hab ich vorhin gelesen, dass der Unlock bestehen bleibt bei Updates etc. Auch beim Wiederherstellen vom iPhone ? Kann das sein ?
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Hier noch mal ein kleiner Nachtrag zu meiner Problemfunke. Nachdem ich bei weiterer Recherche festellen musste, dass der redsn0w DFU mode scheinbar den Speicher anders ausfegt als der itunes DFU mode, habe ich mir funny-leo's Vorschlag zu Herzen genommen und noch einmal richtig per itunes DFU ausgefegt. Danach wieder den neuen redsn0w JB & UL und nun gibt es zu vermerken, dass das 2G zwar weiterhin zufallsmässig in den Recovery Modus fällt (mit und ohne Backup Daten) aber nach dem Ausschalten zumindest wieder normal bootet. Ich musste im Zuge der Recherche feststellen, das dies im letzten Jahr einige wenige User des 2G betroffen hat aber leider keine wirklich brauchbaren Lösungsansätze vorgeschlagen wurden, so dass ich jetzt davon ausgehen muss, dass der Flashspeicher bei dieser Funke, und eben vereinzelt bei anderen, Grund für die Abstürze ist und da kann man wohl nicht mehr viel machen. Danke aber nochmal ab funny-leo für den Tip.
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Hallo!
Da ich mir das neue iPhone 4 gekauft hab, will ich nun mein altes 2g verkaufen. Ich hatte nen unlock drauf und hab nun aber alles wieder zurück auf Anfang setzten lassen.
Ich möchte nun aber wieder einen unlock vollziehen. Allerdings hab ich das neue iTunes drauf und mein neues iPhone hat die neue Version der Firmware. Wenn ich mein altes jetzt anschließe, übernimmt es doch die Daten vom neuen, oder nicht?
Wie kann ich das alte jetzt unlocken? Einfach nen anderen PC und dann die Anleitung der ersten Seite?

Liebe Grüße
 

dragonfly2510

Erdapfel
Registriert
18.12.10
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hatte mir via ebay ein iphone 2g gekauft welches nen jailbreak hat. Es lief alles wunderbar, auch mit meiner vodafone-Sim-Karte. Das erste Update über iTunes hat auch problemlos funktioniert. Aber beim zweiten Update und der Installation eines Apps hat sich mein iPhone dann mehr oder weniger verabschiedet. iTunes sagt mir jedes Mal wenn ich mein iPhone anschließe dass keine gültige Sim-Karte vorhanden ist und ich doch bitte eine einlegen soll (hab aber nur meine Vodafone-Karte) und auf meinem iPhone kann ich zwar meine Sim-Karte entsperren, aber danach kann ich trotzdem nur Notrufnummern wählen und auf dem Display ist immer die Grafik mit der iTunes-CD im oberen und dem USB-Kabel im unteren Teil des Displays. Mein Rechner erkennt mein iPhone auch nicht mehr und mit der Anleitung für den Jailbreak hier komm ich auch nicht wirklich klar.
Das scheitert schon bei dem Schritt 1: "Rechtsklick auf iPhone und 'Sicherung' auswählen" bei mir hab ich da nur noch "Auswerfen" stehen.
Außerdem hab ich keine Ahnung wie man ein neues Verzeichnis erstellt und so weiter und so fort.
Ich weiß ich stell mich da ziemlich dämlich an, aber ich habe mir vorher noch nie mit dem ganzen Thema befassen müssen und dachte auch nicht dass das solche Probleme machen würde. Wäre schön wenn sich doch jemand erbarmen könnte und versuchen könnte mir das verständlich zu machen und mir zu helfen. Ich will einfach nur wieder diesen Jailbreak draufhaben, damit ich mein iPhone wieder benutzen kann.

LG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo Zusammen,

ich habe mein iPhone 2G wiederhergestellt, da es sehr langsam wurde. Nun möchte ich gerne wieder Jailbreak und Unlock machen, aber scheinbar gehen oben einige Links nicht mehr :(

Hat da noch Jemand was?
Wäre sehr dringend...

Danke Euch!
 

Poison

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Ich bräuchte dringend mal einen guten Tipp von Euch.
Ich habe versucht, mein iphone 2G, welches bereits mit 2.2 jailbreak/unlock war,auf 3.1.3 unter Windows nach Eurer Anleitung upzudaten. Leider komme ich immer bis zu dem Schritt, wo ich mit redsnow die 3.1.2 auswähle und anschl. über DFU (in der Anleitung Pkt. 16)das Iphone starte. Danach habe ich im redsnow (Version 0.9.4 und auch schon 0.9.3) die Meldung " Waiting for reboot", aber selbst nach einer halben Stunde warten, passiert immer noch nichts und das Iphone bleibt aus. Ich habe dies bereits mehrmals versucht- ohne Erfolg. Bei mir wird auch die Auswahl "Unlock" im redsnow nicht angezeigt. Hängt das eventuell damit zusammen?
Ich habe bereits Itunes deinstalliert und die Version 9.0.3 installiert. Auch den Hinweis den Apple Mobile Device zu deinstallieren, bevor ich ein neues Itunes installiere habe ich versucht. Ich hoffe jetzt mal, dass ihr mir einen guten Tipp geben könnt, denn nach nun 7h vergeblichen versuchens, bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet: