• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Letzte Fragen vorm Kauf eines MBP

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Hallo,

Endlich habe ich mich durchgedrungen von Windows Abschied zu nehmen und ein macbookpro zu kaufen.

Vor dem Kauf hab ich noch ein paar letzte fragen auf die ihr sicherlich ne antwort wisst.;)

Was haltet ihr davon das macbookpro bei amazon zu bestellen also direkt über amazon / neuware?

Zwar hatte ich erst geplant das mbp über unimall im apple store zu bestellen jedoch hab ich hier im forum von wartezeiten von bis zu 2 wochen gelesen. Desweiteren müsste ich das ganze über meine schwester laufen lassen, da ich selber noch keine 18 bin und ihr Schülerausweiß ist auch noch nicht für die 13 abgestempelt.

Bei amazon hatte ich bisher immer gute erfahrungen nur gibt es jetzt ein problem:

http://www.amazon.de/gp/product/B00155LZQM/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Ich weiß nicht ob es sich bei dem mbp um die Variante mit einem glossy oder einem matten screen handelt. Also eher gesagt ich bin mir nicht sicher / Vermutung: matt.
aber bei so einem gerät will ich da lieber auf nr. sicher gehen. Matt ist es auch was ich letztendlich haben will.

Wie schaut es aus wenn das gerät defekt ist ... 1 jahr herstellergarantie hat man ja sowieso aber darüberhinaus? wie schauts da mit dem support von amazon/apple aus.

Wär echt dankbar, wenn ihr mich ein bischen beraten könntet, weil der kauf des macbookpros meinem Geldbeutel ganz schön weh tut.


Ich bedanke mich im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Benedikt
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich möchte mich mal da einhaken... ich kann dir leider nicht viele Antworten geben, aber ich denke, dass es sich dabei um das MacBook Pro mit mattem Bildschirm handelt, da es auch so von Apple in dieser Konfiguration als Standard angeboten wird... demnach wäre das Glossy-Display ein Extrawunsch, welchen man bei Amazon nicht bekommt.

Aber etwas anderes was mich stutzig macht: Warum kostet das MacBook Pro bei Amazon 1.604,90 € und bei Apple selbst im Bildungsstore ganze 1.655,73? Warum ist Amazon sooo viel günstiger, sogar günstiger als der Bildungsstore? Handelt es sich bei diesem MacBook Pro um eine ältere Generation? Die Daten stimmen doch mit dem aktuellen übrein!?
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Ich möchte mich mal da einhaken... ich kann dir leider nicht viele Antworten geben, aber ich denke, dass es sich dabei um das MacBook Pro mit mattem Bildschirm handelt, da es auch so von Apple in dieser Konfiguration als Standard angeboten wird... demnach wäre das Glossy-Display ein Extrawunsch, welchen man bei Amazon nicht bekommt.

Aber etwas anderes was mich stutzig macht: Warum kostet das MacBook Pro bei Amazon 1.604,90 € und bei Apple selbst im Bildungsstore ganze 1.655,73? Warum ist Amazon sooo viel günstiger, sogar günstiger als der Bildungsstore? Handelt es sich bei diesem MacBook Pro um eine ältere Generation? Die Daten stimmen doch mit dem aktuellen übrein!?

ja ich war auch ganz verwundert aber die daten stimmen überein. wenn es sich um ein altes handelt werd ich es wieder zurückgeben.

mfg
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich war eigentlich fest entschlossen, mir das MacBook Pro im Apple Bildungsstore zu bestellen, aber jetzt wo ich das gesehen hab, wäre das ja schön doof^^... rund 50 Euro mehr bezahlen und bei Apple noch einige Tage länger warten^^... das brauch ma dann ja eh nich.

Wenn ich was bei Amazon bestelle ist es meistens am übernächsten Tag schon da^^

Also ich hab mal nochmal die Daten verglichen und auch auf die Preise geachtet. Das günstigste MacBook Pro ist bei Amazon am günstigsten. Dafür verkaufen sie die besser ausgestatteten Geräte zu verhältnismäßig teureren Preisen. Deswegen denke ich, dass es einfach nur ein Schnäppchen ist.... gibts ja auch abundzu Mal *g*
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Ich denke auch ich werds heute bestellen wollte zwar erst bei unimall aber das dauert mir zu lange und falls es das alte ist was ich nicht glaube, da wär sonst nich die gleiche kennnr. und leopard wär doch auch nicht drauf ...
dann lass ich es wieder zurückgeben.

Viel spaß dann mit deinem :D

und danke für die hilfe. werd mich bestimmt wieder melden:D

mfg
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
MacBook pro bei Amazon

Hallo - ich seh auch keinen Hacken bei Amazon.
Wer es noch günstiger (1.579,79 €) haben will, schaut mal unter den Angeboten auf der Seite nach. Da steht ein Händler drin, der die Teile für den o.g. Preis verschleudert. Bin auch schon am überlegen... Obwohl ich eigentlich das Back to School Angebot abwarten wollte :)
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
ich hab schon so lange gewartet ... ich bestell jeztzt einfach und das obwohl die gerücht úm ein neus mbp im oktober sehr glaubwürdig sind ...

mfg
 

youmayknowhim

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
13
den gerüchten zum trotz und weil ich ungeduldig war hab ich mir letzten freitag mein mbp im apple store bestellt, voraussichtlicher ausliefertermin ist der 11./12.8 :(
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Na dan freu dich doch auf dein MacBook Pro.. oder schwindet das gerade, weil du den günstigeren Preis auf Amazon gesehn hast? ;)
 

youmayknowhim

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
13
nene ich freu mich schon riesig drauf nur find ich es schade das ich für das geld doch etwas länger warten muss als erwartet, vorallem durch den aspekt das ich am 11.8 in den urlaub fahr und das teil dann noch länger nicht in den händen halten kann. gemäss dessen es läuft so wie mir mitgeteilt. das mit dem preis bei amazon ist natürlich n netter aspekt, bekam aber durch meinem arbeitgeber noch einen super rabatt so hab ich mir dann doch das 17" 2,6ghz mit 4gb gegönnt :)
das teil soll nur mal schneller aus shanghai auftauchen, jammer jammer.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
nene ich freu mich schon riesig drauf nur find ich es schade das ich für das geld doch etwas länger warten muss als erwartet, vorallem durch den aspekt das ich am 11.8 in den urlaub fahr und das teil dann noch länger nicht in den händen halten kann. gemäss dessen es läuft so wie mir mitgeteilt. das mit dem preis bei amazon ist natürlich n netter aspekt, bekam aber durch meinem arbeitgeber noch einen super rabatt so hab ich mir dann doch das 17" 2,6ghz mit 4gb gegönnt :)
das teil soll nur mal schneller aus shanghai auftauchen, jammer jammer.


hey sei froh n schönes 17" macbook und dann auch noch urlaub ... am 11 muss ich wieder los zur schule^^

mfg
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Okay ich werd morgen bestellen will nocheinmal dürber schlafen aber bin mir sehr sicher dass ich bei amazon bestell... ich hoffe der preis bleibt so niedrig bis morgen.

Noch ne andere frage... welche maus könnt ihr mir fürs macbookpro empfehlen ... ich liebäugle mit ner vx rvolution oder ner VX Nano von logitech.

mfg
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
@ Kilik
Hast Du bestellt?
Ich warte noch ein bischen...


MacKai
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Leider noch nicht ... will das nochmal mit meinem dad klären.

gucken dass ich es heute vll schaffe. Dann wärs montag da.

mfg
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
na toll ... jetzt ist der preis um gut 100€ auf 1699€ gestiegen -.-

was würdet ihr machen ... über einen "privaten händler" bei amazon kaufen ... also auch neuware für ca. 1590€ oder bei anderen online händlern wie z.b.

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=212983&seo=Apple-MacBook-Pro-15.4"-T8300/2048MB/200

oder

http://www.mobilityforyou.de/oxid.p...d3a687e8.75080260/Apple-MacBook-Pro-MB133D_A/

Ich denke im problemfall mit dem gerät geht es ja eh immer nach apple sodass es eigentlich egal ist wo ich bestelle? einzigster unterschied ist halt der preis und die lieferzeit.

mfg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich hab's für 1604€ ergattert :D

Aber jetzt steht es auf 1699€ ... der andere Preis ist der eines Händlers vom "Market Place".
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
würdet ihr marketplace wählen oder bei ner anderen seite bestellen?

mfg
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Ok hab mich für den B&H-Audiosystem shop beim amazon marketplace entschieden.
Der hat 99% bei gut 7500 bewertungen. Im i-net hab ich bei google nix zu gefunden aber zur sicherheit hab ich jetzt noch kurz ne mail an den händler geschickt und gefragt ob es ein mattes display ist und ob es sich um ein deutsches Produkt handelt.

@Kwoth: wann kommt dein macbookpro ungefähr an; hat amzon dir n datum genannt? Kannst du dich dann nochmal melden, ob alles in ordnung und so wie es in der beschreibung stand vorhanden ist?

mfg