• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LET'S ROCK! Apple Event am 9.9.2008

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also ich mag den neuen nano. Sicherlich kein Must-Have, aber 16GB für 200€ finde ich schon in Ordnung. Habe derzeit den 2G in Rot, der eine Notlösung war, weil es den grünen nicht mit acht GB gab. Daher habe ich mich bei den Pressebildern schon in den grünen nano verliebt. Mal sehen, wenn irgendwann mal Geld über ist, leg' ich ihn mir eventuell zu. Erstmal schauen, was sich sonst noch so am Menü getan hat.

Übrigens: Apple hat gar nix gepusht. Die haben eine Woche vor dem Event 'ne Einladung rausgeschickt, das war's. Der einzige, der pusht, ist die Community mit ihren immerwährenden Gerüchten. Außerdem wurde der gesamten Keynote von vornherein die Luft aus den Segeln genommen, da über den neuen nano schon vorher so viel bekannt geworden war.

Sicherlich, es war kein "Event", wie die iPhone-Vorstellung Januar 2006, aber ein solides Update. Ob einem die Produkte gefallen, muss man selbst wissen. Ich finde jedenfalls 16GB für 200€ schon nett. Mehr aber auch nicht. Das neue iTunes teste ich gerade, mit der neuen Ansicht konnte ich mich noch nicht so anfreunden. Das "Genius"-Feature ist nett, mehr aber auch nicht. Könnte wohl auch ohne leben. Trotzdem, ich fand die Keynote insgesamt wirklich nicht schlecht. :)
 
  • Like
Reaktionen: floorjiann

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
so spektakulär war an dem event nichts..... kann man nur hoffen, dass apple die anderen produktupdates heimlich still und leise die nächsten wochen nachts in den store einpflegt;)
man ist mittlerweile schon geneigt, zu viel von den events zu erwarten, wenn sie denn ausgerufen werden; siehe one more thing.

viel spektakulärer und für die aktionäre beruhigender wäre ein überraschendes updaten der produktpalette am tag danach, wenn die euphorie gebremst ist;)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ist doch immer so---alle labern und erwarten Wunderdinge und dann kommen neu designte iPods, ein kleinerer, billigerer Touch mit 12 Stunden mehr akku und Nike+ und alle nörgeln rum. Unglaublich.
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin, erst machen sie so ein riesen tam tam um die präsentation und nun ?! alles nur warme luft !!! ... okay, der nano ist ja recht hübsch, aber desshalb so ein riesen ding aufziehen ???
schade eigentlich für sowas zeit vergeudet zu haben :(
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ihr lernt es nie, oder? Hat keiner den Post von Kang00 gelesen?

Apple hat niemals ein "Tam Tam" gemacht, sie haben lediglich eine Einladung verschickt.
Nur in der Community wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.. Was sollen denn für neue Produkte vorgestellt werden? Das 20. Weltwunder? Ein Macbook mit 1 Watt Verbrauch und der Leistung eines Mac Pros?

Kommt mal alle wieder auf den Boden zurück!
 
  • Like
Reaktionen: Bachatero

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...)
Übrigens: Apple hat gar nix gepusht. Die haben eine Woche vor dem Event 'ne Einladung rausgeschickt, das war's. (...)

Naja, aber unter LETS ROCK! denkt man ja eigentlich, jetzt geht hier die Post ab, es wurde noch dieses riesen Banner am Gebäude aufgehängt...naja, also ich wusste dass es nur um die iPods geht, aber das mit dem Classic und Shuffle fande ich...dürftig.
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
ich denk auch in nem monat kommt direkt nochma so ein event für die macs
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Eher ein kleiner, aber feiner Event.
Die Masse richtig umzuhauen ist wohl Steve heute nicht angetreten…
muss auch nicht jedes Mal sein. One more thing kann nicht jede Keynote haben.

Was mich persönlich vom Sockel haut (als grafisch denkender Mensch):
der Überknaller-Visulizer in iTunes8. Fuck Genius… VISUALIZE!

Habe gerade MEINE Mucke damit Laufen und kann mich daran nicht sattsehen…
wird wohl die ganze Nacht durchrocken, der iMac. ;)

P.S. mal (Shift)-? im Visulizer drücken… dann gibts die Options!

P.P.S. die ersten Videos zu CS4 haben da eher meinen Pulz beschleunigt als
ALLE Gerüchte zur Keynote… jedem das Seine.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ich denke dieser offene Brief triffts auf den Punkt:

Dear Apple,
Today on this 9th day of September in the year of 2008 you have quite possible put on the most boring event yet. Sure, you released some new things… well not really new… just the new colored/shaped version of the item from what, 2001? But what you failed to do was amaze anyone. In fact you really haven’t made anyone go, “Wow that’s cool” for over a year now.
I think everyone had high hopes for you today after you made sure to let everyone know that this event was going to be “a big deal.” You killed all of my hopes. With no mention of the things that people have been crying for since the release of the iPhone or any real update on when you will be shooting off new product lines for notebooks you ultimately just held an hour long bore fest featuring the lack-luster performer Jack Johnson.
I was hoping you were going to give me a reason to go spend money today Apple. I was really hoping for a new line of Macbooks (I know that was a pretty far-fetched rumor, but you could at least say they are coming) and I was hoping for a better idea of updates to the iPhone. “Bug Fixes” doesn’t get me all too worked up anymore. You could have announced tethering, copy/paste and so much more.
Also, as a more personal irk, why can’t you just develop a version of the iPhone SDK for windows machines? You realize I’m not going to drop $1000+ on a Macbook just to code when I know you will update it and pull the carpet out from under my feet right? Obviously not. I know of some of the limitations that the Apple fanboys drop as to why they “can’t” do this, but guess what… If you are Apple, you can do anything you want. That includes thinking outside of the box and undercutting Microsoft by opening up your development platform more.
Either way Apple, you disappointed the hell out of me today.
Sincerely,
Steve Jabs


Quelle: http://www.crunchgear.com/bff/?p=293


Ich hoff jeder ist des Englischen mächtig...;)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
die einzigen die ein Tam Tam veranstalten sind die ganzen Forums-User. Apple hat einen Banner aufgehängt und ne Einldung verschickt. Dazu komplett neue iPods in absolut geilen Farben, einen besseren Touch und ein bisserl Spielkram drum rum. Vielleicht solltet ihr in Zukunft die Messlatte nicht bis in den Himmel hängen, dann ist man auch nicht laufend enttäuscht.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Ich denke dieser offene Brief triffts auf den Punkt:
...
Either way Apple, you disappointed the hell out of me today.

Unterschreib ich sofort. Nicht weil eine Firma nicht auch mal eine Produkterneuerung vorstellen kann, ohne dass es einem den Kopf wegbläst, sondern weil man daraus ein Special Event macht, das dann so gar nicht special ist.

Ich warte auf...
neue Displays und das nun seit langem
neues MB

Immer wieder denke ich mir, dass ein Produkt von Apple, das nun schon seit Jahren unverändert auf dem Markt ist (ACD) endlich einen Nachfolger bekommt, stattdessen wird iTunes 8 vorgestellt, das in erster Linie noch mehr Merchandising ist. Neue iPods, ok, aber das ist nicht, weshalb ich von Win zu Apple geswitcht bin.

Aber vielleicht bei der nächsten Keynote oder dem nächsten (Special) Event oder dann halt doch viel später oder nie oder das Produkt wird nicht weiter entwickelt oder...

Frustrierend.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mh, wenn man sich Steve ansieht, v.a. die Schultern und Wangenknochen...der ist noch mehr abgemagert...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, kann den Brief nicht wirklich nachvollziehen.

Musik ≠ Mac ≠ iPhone ≠ SDK

Es war absolut offensichtlich, was kommen würde und Apple ist nicht als Unternehmen bekannt, das sagt, dass sie an gewissen Dingen arbeiten (auch wenn sie mit dieser Tradition in letzter Zeit gebrochen haben). Außerdem passt es nicht zum Konzept eines Events, zu sagen, was denn in Zukunft passieren wird (vor allem zu einem Thema, das mit dem Event gar nix zu tun hat.

Dann noch kurz zu den vielen Äußerungen, es gebe so wenig neues. Wenn ich mir die Vorstellungen der letzten (vier) Jahre anschaue, kommt nicht viel anderes bezüglich des iPods zum Vorschein, als das, was heute passiert ist. Schaut euch mal die Entwicklung des iPods an. Es gibt langfristig nicht viel mehr, was Apple da rein packen könnte, außer neues Design, bessere Bauteile und mehr Kapazität. Das neue "Schüttel mich!"-Feature zeugt von der Not, in der Apple sich befindet. Gleichzeitig muss Apple ständig darauf aufpassen, Preis- und Angebotspolitik logisch zu halten. Das beweist der Schritt, den Classic nur noch mit 120GB anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Das Event hieß "Let´s rock" - warum also die Spekulation das neue Displays und Mac´s kommen? Genau das meine ich, nur weil Weihnachten ist bekomme ich ja nicht gleichzeitig noch mein Geburtstagsgeschenk. Ist ja auch kein Wunder wenn man dann Entäuscht ist, nur sollte man dann aufhören für seine eigene Ungeduld Apple irgendwie madig machen. Es sind geile neue Geräte, alleine die Neuerungen am Touch sind der Hammer, dazu die Preise, neues Design, Technik, Farben, Zusatzspielereien, mehr Akkulaufzeit, neue Kopfhörer, Lautsprecher am Touch u.s.w - Ich finde für das Motto ein voller Erfolg. Wer nun ernsthaft gehofft hat hier wird ne ganze Produktpalette erneuert der tut mir eher leid, ebenso wie dieser alberne Brief. Ätzend die Leute, können den Hals nicht voll genug bekommen. Wären neue MacBooks dabei gewesen hätten wieder 1000 andere gemeckert das es keine neuen MacBook Pro´s und Cinema Displays gibt. Seit doch froh, denn dann waren evtl. neue Book´s technisch noch nicht reif. Es hat wohl niemand etwas aus den Intel-Anfängen gelernt. Immer muss alles Husch-Husch gehen, aber dann schreinen wenn hier und da Mängel sind.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ist es "tam tam" was Apple hier macht? Jein... *g*.

Einerseits stimmts schon... es wurden ein paar Einladungen rausgeschickt und die Veranstaltung eine Woche bevor sie stattfindet per Pressemitteilung bekannt gegeben. Das klingt nicht nach soviel.

Allerdings... was machen andere Firmen bei so einer relativ alltäglichen Produktaktualisierung ohne jegliche Überraschung? Man schickt ne Pressemeldung raus, ANSTATT eine solche Veranstaltung stattfinden zu lassen. Insbesondere würd kein CEO für so einen "Standard-Frass" eine Keynote abhalten - wobei... CEOs halten selbst dann selten Produktvorstellungen ab, wenn das Produkt etwas besonderes ist.

Wie ich schon woanders hier formuliert habe, finde ich es ziemlich ... naja... übertrieben, was da stattgefunden hat. Meines Erachtens sollte Steve Jobs aufpassen, daß sie den Bogen nicht überspannen. Es ist ein vielleicht gar nicht allzu großer Schritt bis sowas eher lächerlich wirkt, was die dort veranstalten. Denn so eine Veranstaltung kostet ja auch Geld und SOLL eine gewisse Medienwirkung entfalten. Es gab auch schon andere Produkt-Updates, die auch bei Apple einfach nur per Pressemitteilung bekannt gegeben wurden. Das hätte hier definitiv ebenso gelangt. Aber vielleicht wollte Steve Jobs ja auch den Gerüchten um seine Gesundheit entgegentreten... vielleicht bemerken die Apple-Chefs auch manchmal nicht, wann eine Keynote einfach nur überflüssig ist... sind ja auch nur Menschen... und die machen bekanntlich alle mal Fehler.

Ähm - und die Einschätzung hat nix damit zu tun, ob hier noch Macs mit im Spiel waren oder nicht. Wenns ein minimales Mac- oder Macbook-Update gegeben hätte, mit ein paar 100MHz mehr Cpu-Takt und hier nen GB mehr Ram standardmäßig drin und dort 80GB Platte mehr drin... und das ganze nun für 50 Dollar weniger... so what? Das wär genauso Alltagskram geworden.

gruß
Booth
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Microsoft hat aber auch keine Kunden die Designwunder erwarten oder sonst irgendwelche Geräte für die man eine Vorfreude entwicklen könnte. Apple ist da schon anders und es ist doch okay so wie sie es gemacht haben. Wenn die Leute sich dann gegenseitig verrückt machen sind sie selber Schuld-ganz einfach :) Ich freue mich nun auf meinen neuen iPod touch. Allerdings könnte sich Apple beim Preis langsam mal einig werden. Als ich ihn in den Warenkorb gelegt habe sollte er 209 € + Mwst. kosten, 5 Minuten später waren es 209 incl. Mwst. und nun steht in meinen Bestelldetails was von 219 € :( Nun ja, egal. Dann kann ich meinen klapprigen Nano nun verkaufen und auch mein Nike+ Sportskid. Meinen Ersatzsender bewahre ich mir dann auf
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Microsoft hat aber auch keine Kunden die Designwunder erwarten oder sonst irgendwelche Geräte für die man eine Vorfreude entwicklen könnte. Apple ist da schon anders und es ist doch okay so wie sie es gemacht haben. Wenn die Leute sich dann gegenseitig verrückt machen sind sie selber Schuld-ganz einfach :) Ich freue mich nun auf meinen neuen iPod touch. Allerdings könnte sich Apple beim Preis langsam mal einig werden. Als ich ihn in den Warenkorb gelegt habe sollte er 209 € + Mwst. kosten, 5 Minuten später waren es 209 incl. Mwst. und nun steht in meinen Bestelldetails was von 219 € :( Nun ja, egal. Dann kann ich meinen klapprigen Nano nun verkaufen und auch mein Nike+ Sportskid. Meinen Ersatzsender bewahre ich mir dann auf


war bei mir auch so und habe dann aber einfach 209 überwiesen, wird ja auch so auf der Seite im Shop angegeben !