• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichensynchronisierung auf Mac zwischen Safari und Chrome

stefan86

Golden Delicious
Registriert
17.02.18
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich verwende als Browser sowohl Google Chrome als auch Safari. Auf dem MAcbook bekomme ich es nicht hin, dass sich die Lesezeichen beider Browser synchronisieren. Ich habe auch nach längeren googlen nichts richtiges gefunden. Könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Witzigerweise verwende ich auch noch einen PC (nur mit Chrome) und hier funktioniert die Synchronisierung mittels icloud für Windows und dem Chrome-Plugin "iCloud Lesezeichen" nahezu in Echtzeit. Aber auf dem Mac bekomme ich es einfach nicht hin. Das Chromeplugin funktioniert leider auch auf dem Chrome des MAcs nicht:

Bildschirmfoto 2021-04-11 um 01.53.52.png

Wenn ich bspw nach Hinzufügen eines Lesezeichens auf dem Mac (egal ob Chrome oder Safari) anlege, passiert erstmal nichts. Sobald ich dann auf Windows den Chrome ausführe synchronisiert der dann in alle Richtungen und das neue Lesezeichen ist überall verfügbar.

Könnt ihr mir hier vielleicht weiter helfen?

Besten Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet: